Page 170 - Best ofSt. Gallen, Ausgabe 9
P. 170

Ausser Balance zu geraten heisst leben,
sich in Balance zu bringen ist Lebensmeisterung
  Die Pflegefachfrau Erika Loop aus Flums bietet verschiedene Möglichkeiten, mit schwierigen Situationen umzugehen und das Leben während und nach Krisensituationen wieder in den Griff zu bekommen.
«Glücklich ist, wer vergisst, was nicht zu ändern ist!» Mit diesem Satz gibt der Wal- zerkönig Johann Strauss in der beschwing- ten Operette «Die Fledermaus» seinen Zeitgenossen einen weisen Rat mit auf den Weg. Heute noch würde uns manch Kum- mer erspart bleiben, wenn wir uns ab und zu von diesen Worten inspirieren lassen würden. Noch einen Schritt weiter geht Erika Loop-Kühne aus Flums. Die 58-jäh- rige Pflegefachfrau sagt: «Wir leben in einer hektischen und schnelllebigen Zeit. Daran können wir nichts ändern. Doch wir kön- nen lernen, damit umzugehen.» Sie weiss, wovon sie spricht, denn sowohl im berufli- chen als auch ganz privaten Umfeld wurde die Mutter von zwei erwachsenen Kindern
immer wieder mit verschiedenen Schicksa- len konfrontiert. Durch ihren reichen Erfah- rungsschatz fand sie wirksame Methoden, die Menschen helfen, besser mit schwieri- gen Situationen klarzukommen und aus Le- benskrisen gestärkt wieder herauszufinden.
Das Leben neu ausrichten
Nach verschiedenen Weiterbildungen hat sich Erika Loop-Kühne selbstständig
gemacht. Die Räumlichkeiten an der Bahn- hofstrasse 40 in Flums bieten das perfekte Ambiente, um sich besser wahrzunehmen – «sibewa». Das umfassende Angebot der Pflegefachfrau beinhaltet Beratung, Coa- ching sowie Kurse für die persönliche Ent- wicklung, Begleitung und Motivation von Menschen in unserer Zeit. Dazu gehören unter anderen Medizinische Hypnose, Time-out für die Seele und Gerätetauchen. Wenn es darum geht, wieder Balance im Le- ben zu finden, bietet sich die Kombination von Tauchen und Hypnose besonders an. Was der Mensch braucht, um Stress auszu- balancieren und Lebenskrisen als Chancen für einen Neuausrichtung zu nutzen, ist laut Erika Loop sehr individuell. Deshalb beginnt der erste Schritt mit einer umfassenden Klärung der aktuellen Situation.
  Sibewa – Sich besser wahrnehmen ... Erika Loop-Kühne
Bahnhofstrasse 40, 8890 Flums
Telefon +41 79 613 41 01 E-Mail info@sibewa.ch
 www.sibewa.ch
1710






















































































   168   169   170   171   172