Page 168 - Best ofSt. Gallen, Ausgabe 9
P. 168

Passion Verde, für Gärten voller Leben
Gärten sind Lebensräume von Menschen, Tieren und Pflan- zen. Die Bedürfnisse der Gartenbesitzer mit jenen der Flora und Fauna in harmoni- schen Einklang zu bringen,
ist die Spezialität von Passion Verde GmbH. Die Natur ist das Vorbild, die Inspiration und das Feuer von Geschäftsführer Samuel Vils.
Gesunde Räume wirken belebend, er- holend, erzeugen Atmosphäre und ent- falten eine Seele. Ob Mensch, Tier oder Pflanze; wir suchen und schaffen uns Orte, die es uns ermöglichen, uns zu entfalten. Grundstein und ein Indikator dafür ist die Artenvielfalt.
«Wir gehen in die Natur, besteigen Berge, streifen durch Wälder, tauchen unsere Füsse in einem wilden Gewässer, machen ein Feuer und finden im Ursprünglichen dieses wohltuende, erleichternde und ehr- holende Gefühl.» Gärten versteht der Ge- schäftsinhaber als Lebensräume, als Orte der Begegnung, die den Besitzer mit der Natur wieder näherbringen und das ganze Jahr über bereichern.
Eine Passion für Gärten
als Lebensraum
Seine Philosophie und Leidenschaft für seinen Beruf haben den heute 34-jährigen
Gartenbautechniker und Gartengestalter veranlasst, sich selbstständig zu machen. Ausgerüstet mit einem umfangreichen Er- fahrungsschatz rund um die Gartengestal- tung und verschiedenen Fachausbildungen, gründete Samuel Vils im Oktober 2019 seine eigene Firma, die Passion Verde GmbH.
Mit seinem breiten Fachwissen und seiner Erfahrung berät und begleitet er seine Kund- schaft bei der Planung, Realisation und Pflege ihres Gartens. Jedes Projekt beginnt mit der Abklärung der Bedürfnisse des Gar- tenbesitzers: «Ein Garten muss funktionie- ren», sagt der Fachmann. Mit dem einfachen Ausdruck meint er, dass der Kunde genau wissen sollte, was seine Ansprüche sind und was es wirklich braucht, damit er sich spä- ter in seinem Garten auch wohl fühlt. «Man überlegt sich auch, was ein Haus erfüllen muss, wie viele Zimmer es braucht, wo die Küche, das Bad, die Garage und das Wohn- zimmer hin sollen. Es geht dabei nicht nur um das Jetzt, es soll auch in vielen Jahren eine gute Entscheidung gewesen sein.»
Projekte mit Herzblut planen
Seine Kunden werden in diesen Abklä- rungsprozess stark involviert, sie wissen danach genau, was sie brauchen, wo was warum in welcher Dimension gebaut wird, und treffen so durchdachte Entscheide. «Wir begegnen uns auf Augenhöhe und packen oftmals freiwillig auch gemeinsam an. Das gibt dann die richtig guten Projekte, geplant mit Herzblut, gebaut mit Schweiss, eben Gärten mit einer Seele.»
Für die Realisation der Gärten wird wo möglich bewusst auf lokales Material zu- rückgegriffen. Es stiftet uns Identität, verbindet uns mit dem Ort, an dem wir leben, und fühlt sich stimmig an. Aus der geschickten Kombination von Stein, Holz und der passenden Bepflanzung entstehen Wohlfühlorte. «Unser Stil ist rustikal, aus- sagekräftig und von sehr viel Liebe zum Detail geprägt.» Passion Verde steht für Begeisterung, denkt gerne quer – die Gär- ten, die dabei entstehen, sind erfrischend anders und am Puls der Zeit.
    Passion Verde GmbH Geschäftsführer Samuel Vils
Bergstrasse 31c, 8890 Flums
Telefon +41 76 393 45 75 E-Mail hallo@passionverde.ch
 www.passionverde.ch www.instagram.com/passionverde
168
1
















































































   166   167   168   169   170