Page 214 - Best ofSt. Gallen, Ausgabe 9
P. 214

Bauen ist Vertrauenssache
Die Mettler & Tanner AG in Teufen ist nicht nur fachlich ganz vorne mit dabei, das Bauunternehmen ist auch kommunikativ auf der Höhe. Kundennähe, Verbindlichkeit und komplette Transparenz sind für Geschäftsführer Stefan Tanner selbstverständlich.
In Stefan Tanners Adern fliesst Baublut, davon ist der 40-Jährige überzeugt. Der gelernte Maurer, der die Mettler & Tanner AG in Teufen in zweiter Generation leitet, ist quasi auf dem Bau aufgewachsen. «Mein Vater hat mich überallhin mitgenommen, und so bin ich ganz natürlich ins Geschäft hineingewachsen», erzählt der Mann mit der jugendlichen Ausstrahlung. Sein Bauunter- nehmen führt er seit bald zehn Jahren inno- vativ in die Zukunft.
Die Mettler & Tanner AG ist technisch, ma- schinell und digital auf dem neusten Stand, darauf hat der vorausschauende Geschäfts- führer stets ein Auge. Was ihm aber min- destens ebenso sehr am Herzen liegt, sind menschliche Werte: Offenheit, Verbindlich- keit, Ehrlichkeit. Und zwar von A bis Z: Vom Erstkontakt bis zur Abrechnung werden bei
der Mettler & Tanner AG sämtliche Aufträge präzise und transparent abgewickelt, dafür bürgt Stefan Tanner mit seinem Namen. In der Region kennt man sich schliesslich. Kein Wunder, werden da auch grosse Aufträge mitunter per Handschlag besiegelt, wie Ste- fan Tanner erzählt. «Unser Wort gilt», sagt er schlicht.
Sein Bauunternehmen bietet Dienstleistun- gen in drei Bereichen an: Es erstellt zum einen Neubauten, die vom Gartenhaus bis zum Ein- und Mehrfamilienhaus sowie dem Landwirtschafts- und dem Indus- triegebäude alles umfassen können. Im Umbaubereich können der Einbau eines neuen Bads oder einer neuen Küche, eine Wohnraumerweiterung oder ein Balko- nanbau Thema sein. Und gerade so wich- tig ist der dritte Geschäftszweig, bei dem
Sanierungen und Reparaturen zur Wert- erhaltung von Gebäuden beitragen.
Qualitativ hochstehende Arbeit hat ihren Preis, deshalb gibt Stefan Tanner unum- wunden zu verstehen: «Wir sind nicht im- mer die Günstigsten.» Er legt viel Wert auf die fundierte Aus- und Weiterbildung sei- ner Mitarbeitenden, das fängt schon bei den Lehrlingen an. Sein hoher Qualitäts- anspruch gepaart mit seiner unkomplizier- ten Art kommt bei den Kunden gut an. Im Gespräch mit Architekten und Bauherren spürt er heraus, was genau deren Bedürf- nisse sind. «Es bereitet mir sehr viel Freude, die Kunden vor Ort zu beraten und auf sie einzugehen, um ihnen die optimale Lösung anbieten zu können», sagt Stefan Tanner mit dem für ihn typischen Elan. Die Mettler & Tanner AG baut auf Vertrauen. Und ihre Kunden bauen auf sie.
    Mettler & Tanner AG Ebni 15, 9053 Teufen
Telefon +41 71 333 15 90
E-Mail kontakt@mettler-tanner.ch
 www.mettler-tanner.ch
 www.balkonsanierung.ch
 www.kundenmaurer.ch
 www.staubfrei-umbauen.ch
214
1


















































































   212   213   214   215   216