Page 215 - Best ofSt. Gallen, Ausgabe 9
P. 215

70 Jahre Remo AG – 70 Jahre aussergewöhnliche Lösungen
Für jedes mechanische Problem findet die Remo AG fach- männisch und zuverlässig eine praktische Lösung. Der Mechanikerbetrieb steht seit siebzig Jahren für präzises Handwerk, modernste Technik sowie höchste Qualität.
«Der Greif von 1895 ist ein Schmuckstück», sagt Kurt Fässler bewundernd. Er revidierte Komponenten der Dampfmaschine des äl- testen mit Kohle befeuerten Dampfschiffs der Schweiz. Neben uralten stellen der Ab- teilungsleiter und sein Team auch moderne Motoren wieder instand: vom Rolls Royce aus 1929 über den Hürlimann bis zum Audi RS3. «Wir wägen stets ab, ob eine Repara- tur oder ein Ersatz in Frage kommen.»
Als einer von zwei Betrieben in der Ost- schweiz, die sich auf die Motoreninstand- setzung spezialisiert haben, bietet die Remo AG auch Bearbeitungsverfahren an wie etwa Honen, Schleifen, Fräsen, Aufme- tallisieren oder Schweissen von diversen Teilen.
AG verfügt über siebzig Jahre Know-how und über ein grosses Netzwerk.»
CNC-Fertigung und mechani- sche Bearbei- tung
Vom ersten Pro-
totyp bis hin zu
Mittelserien wird
die Remo AG
als Kleinbetrieb
allen Anfragen für
Fertigungsverfahren wie zum Beispiel Dre- hen, Fräsen, Honen, Sandstrahlen, Aus- wuchten oder Keilbahnstossen gerecht.
Schnittmodel eines Hydraulikzylinders
Fahrzeugelektrik – eine der wenigen
in der Ostschweiz
Als gelernter Autoelektriker sucht Alex Keel so lange nach Lösungen, bis die Old- timer der Kunden sorgfältig instand gesetzt sind. «Wir arbeiten noch mit den alten Prüfgeräten. Diese gibt es in der Schweiz nicht mehr», erklärt die Geschäftsleiterin Daniela Leirer stolz.
Familienbetrieb ist auch Ausbildungsbetrieb
Mit Valentin Brunner absolviert der dritte Produktionsmechaniker seine Ausbildung bei der Remo AG. Er lernt Zusammenhänge
Rolls Royce
Alternator
kennen, Fachwissen mit Handwerk zu ver- binden und kreativ nach Lösungen zu su- chen. «Auf das flexible, eingespielte Remo- Team und seine praktischen Lösungsideen können unsere Kundinnen und Kunden auch in Zukunft zählen», hält Daniela Leirer fest.
       Motoren Gelenkwellen FZ-Elektro Hydraulik
70
Remo AG, CH-9062 Lustmühle
Battenhusstrasse 4
Tel. 071 335 70 20 www.remo-ag.ch Fax 071 335 70 24 info@remo-ag.ch
         Kardanwelle
Für jeden Kunden eine Lösung
Sein Arbeitsmittel ist das Telefon, seine erste Frage an den Auftraggeber immer: «Bis wann musst du es haben?» Zeit ist Geld in diesem Kundensegment. In der Hektik beurteilt Fabian Müller situativ, ob eine Gelenkwelle oder eine Hydraulik sinnvoller zu reparieren oder zu ersetzen sind. Für jede noch so dringende wie spe- zifische Anfrage findet der stellvertretende Abteilungsleiter eine Lösung: «Die Remo
    Remo AG
Battenhusstrasse 4, 9062 Lustmühle
Telefon +41 71 335 70 20 E-Mail info@remo-ag.ch
 www.remo-ag.ch
1
215
Keilwelle






























































   213   214   215   216   217