Page 228 - Best ofSt. Gallen, Ausgabe 9
P. 228

228
Die Kaffeemaschine ist das Herzstück jedes Betriebs
  Schon seit 1977 starten die Service-Monteure in Schön- holzerswilen ihre Motoren, wenn in einem Umkreis von 150 Kilometern ein «Kaffee- Notfall» auftritt. Heute repa- riert die Brugger Service AG die Kaffeemaschinen von 300 Kunden. Meist noch am selben Tag.
Es sind hauptsächlich Gewerbebetreibende der Kantone Thurgau, Appenzell, St. Gallen, und Schaffhausen, die auf den zeitnahen Einsatz des Familienunternehmens zählen. Auch für Pausenräume von Betrieben, Alters- und Pflegeheimen sowie Bäckereien, Seminarhotels und Gastro-Betrieben ist der Pikett-Dienst rund um die Uhr zu errei- chen. Denn die Wirkung auf die Betriebs- moral während des Ausfalls einer Kaffee- maschine ist nicht zu unterschätzen: Der vollautomatische Barista dient als Wachmacher, Motivator sowie als sozialer Treffpunkt.
Zur Dienstleistung der Brugger Service AG gehört die Bedarfsanalyse. Die Bedürfnisse richten sich nach den Arbeitsabläufen und Personalgrösse; so wollen etwa in einer Fa- brik mit genau festgelegten Pausenzeiten auf die Schnelle zahlreiche Kaffee-Bedürf- tige versorgt sein. Manchmal legt der Kunde auch Wert auf die optische Wirkung. Dann ist er mit einer Maschine im Retro-Stil, die auch als Einrichtungsgegenstand über- zeugt, gut bedient. «Eine schöne Kaffee- maschine soll auch ein Blickfang sein», ist Geschäftsführer Markus Brugger überzeugt.
Nach der Wahl der passenden Maschine werden das Befüllen der Automaten und die regelmässige Reinigung übernommen; auch der Bestellablauf wird automatisiert.
Das «All-In-One»-Paket
Ein noch neues Angebot der Familienfirma wird von der Kundschaft sehr positiv aufge- nommen: Brugger stellt die vorfinanzierte Maschine selbst, stellt den Service sicher und liefert auch die Zutaten wie Kaffee, Zu- cker, Espresso-, Kaffeebecher und Rühr- sticks. Die Kundenfirma zahlt dann je nach bezogener Menge einen festgelegten Be- trag. Da dieser pro Tasse bei nur einem Franken oder sogar darunter liegt, ist nicht überraschend, dass diese Pauschaldienst- leistung immer öfter gewünscht wird.
Die Fakturierung wird dank moderner Telemetrie vereinfacht; der Bezug lässt sich durch die Online-Verbindung ablesen. Selbst Störungen sind durch die Fern- messung einfacher einzuschätzen. Die
Haben Sie Fragen? Nicht zögern, das Team der Brugger Service AG freut sich, Ihnen weiterzuhelfen.
 Servicefahrzeug der Brugger Service AG
























































































   226   227   228   229   230