Page 31 - Best ofSt. Gallen, Ausgabe 9
P. 31

    Jeder Bau ein Unikat
Die klassische Architektur ist ihr
Feld. Bei Gewerbebauten spielt
die Wirtschaftlichkeit eine grös-
sere Rolle als Kunst am Bau. Doch
sind es vor allem Privatkunden, die mit aufregenden Aufträgen die Begeisterung des St. Galler Architektur-Duos wecken; Bauherren, die sich in ihren Bauten wieder- erkennen wollen. Soeben wurde ein Aus- nahmebau am Zürichsee fertiggestellt, eine kühne architektonische Leistung, die ganz dem Lebensstil der Bewohner entspricht, mit Gästehaus, Museumsgarage, Kino und Wellnessbereich. Die unterhaltsarme
Langjährige Erfahrung, Leiden- schaft für die Architektur
sowie eine Unternehmenskultur der permanenten Innovation und Weiterbildung zeichnen uns aus.
Keramikfassade wurde hierzulande noch bei keinem privaten Gebäude angewendet. Tatsächlich kann die gewählte Architek- tur nicht einem bekannten Architekturstil zugeordnet werden. Dahingehend unter- scheiden sich die beiden Macher von Ar- chitekten, die einem Objekt ihren Stempel aufdrücken wollen: «Wir gehen jedes Pro- jekt individuell und kundenorientiert an», erläutert Hinrichs, «aus den Bauten, die wir ausführen dürfen, lässt sich keine Hand- schrift lesen.» Vergleichsweise kleiner ist das Maiensäss in Segnas/Disentis, das sie für eine junge Bergbauernfamilie fantasie- voll und praktisch zugleich umbauten. Das Duo zieht die unterschiedlichen Heraus- forderungen den stereotypen Bauten vor. In der gesamten Deutschschweiz stehen die realisierten Gebäude, die an ihren Zei- chentischen entworfen wurden. Einige fin- den sich auch in der italienischen Schweiz. An die Landesgrenzen sind die Planer nicht gebunden. Sie stellen auch Studien für Objekte in fernen Ländern an. Damit bewe- gen sich die beiden Gestalter in einer beson- deren Marktnische. «Allerdings», ergänzt Thomas von Allmen, «ist unsere Nische dehnbar und zunehmend riesengross!»
  Swiss Baumanagement AG Flurhofstrasse 160, 9000 St. Gallen
Telefon +41 71 280 18 27
E-Mail info@swiss-baumanagement.ch
 www.swiss-baumanagement.ch
  ARCHITEKTUR UND PROJEKTMANAGEMENT
 Art of Loft AG
Schützengartenweg 3, 9000 St. Gallen
Telefon +41 71 414 02 02 E-Mail info@art-of-loft.ch
 www.art-of-loft.ch
321
















































































   29   30   31   32   33