Page 33 - Best ofSt. Gallen, Ausgabe 9
P. 33

    Geschäftsleitungsmitglied Roland Rindlisbacher
werden das Titeluniversum eingegrenzt und Aktien identifiziert, die zur Risikomin- derung in einem Depot beitragen und mit denen gleichzeitig eine gute Performance erreicht werden kann. Die produzierten Ti- tellisten dienen unseren erfahrenen Asset Managern als Grundlage für Kauf-und Ver- kaufsentscheide, die so gefällt werden, dass sie im Einklang mit der Anlagestrate- gie der Fonds, Pensionskassen und Privat- kunden stehen.
Bewilligung als Verwalter von Kollektiv- vermögen (KAG)
Die Cronberg AG verwaltet gewerbsmässig kollektive Kapitalanlagen und Vermögens- werte von Vorsorgeeinrichtungen. Seit dem Inkrafttreten des FINIG bedarf es einer Be- willigung der FINMA. Im April 2021 hat die Cronberg AG die Bewilligung erhalten, mit welcher ein weiterer Meilenstein erreicht wurde. «Unsere Mitarbeiter und verschie- dene Partner-Firmen haben sich über ein Jahr intensiv damit auseinandergesetzt. Wir sind sehr erfreut über den Erhalt der Bewil- ligung als Verwalter von Kollektivvermögen. Mit der Bewilligung erfüllt die Cronberg AG eine Reihe von persönlichen, finanziellen und organisatorischen Voraussetzungen und kann ihre bisherige Tätigkeit in allen Bereichen weiterführen und ausbauen», sagt Roland Rindlisbacher, Leiter Asset Management.
Mit der KAG-Bewilligung konnten auch die hauseigenen Fonds, welche bis anhin von der Tochtergesellschaft verwaltet wurden, auf die Cronberg AG übertragen werden.
Die Cronberg Fonds sind schon drei Mal mit einem Lipper Award von Refinitiv (Thomson Reuters) ausgezeichnet worden. Diesen grossen Erfolg schreiben wir zweifellos un- serem Aktien-Selektion-System zu.
• Cronberg Global Equity Fund (CHF) -R- (3388858)
• Cronberg Strategy Fund – Balanced (CHF) –R- (1754360)
Umfassende Betreuung im Bereich Treuhand
Das Team Treuhand, bestehend aus drei Mandatsleiterinnen und drei Sachbearbei- terinnen sowie unserer Lehrtochter und dem Geschäftsführer Eduardo Noser, un- terstützt seine Kunden mit grossem Fach- wissen, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Die Dienstleistungen umfassen unter anderem Rechnungswesen, Steuerberatung und Finanzplanung sowie die professionelle Begleitung von KMU bei Gründungen, Fusionen, Sanierungen und Nachfolgeregelungen. Zu den Kernkompe- tenzen im Treuhandbereich zählen darüber hinaus Steuerberatung für Privatpersonen
Asset Manager Roger Schmitter
und Unternehmen, Begleitung von Privat- personen im Ehe- und Erbrecht sowie die Ausarbeitung eines Testaments mit nach- folgender Willensvollstreckung. Die Toch- tergesellschaft, Bonfida Treuhand AG, ist als zugelassene Revisionsexpertin speziali- siert auf Wirtschaftsprüfungen. Dazu gehö- ren Revisionen von Klein- und Mittelstän- dischen Unternehmen, Gründungs- und Kapitalherabsetzungsprüfungen sowie die Durchführung von Sonderprüfungen.
  Cronberg AG
Davidstrasse 38, 9000 St. Gallen
Telefon +41 71 447 10 10 E-Mail info@cronbergasset.ch
 www.cronbergasset.ch
323


















































































   31   32   33   34   35