Page 46 - Best ofSt. Gallen, Ausgabe 9
P. 46

Sicherheit rund um die Uhr
Wie kann man sich vor Einbrechern schützen? Welche Alarmanlage ist für welche Liegenschaft sinnvoll – ob Bank, privat, Verein, Shop oder Schwimmbad? Und wenn der Alarm einmal losgeht – was passiert dann?
Individuelle Alarmdossiers
Die RUVOR Management AG sorgt seit bald 20 Jahren mit der 24h-Alarmempfangszen- trale für Sicherheit. Ein Haus (Liegenschaf- ten), das von der RUVOR Management AG geschützt ist, wird rund um die Uhr über- wacht via Internetleitung und in der Redun- danz mit GPRS. «Wir erstellen mit allen Kunden ein Alarmdossier», sagt Kuno Ru- dolf-von-Rohr, Gründer und Inhaber der Firma. Es enthält die vorher vereinbarten Notfall-Massnahmen und ist individuell auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt. In der 24h-Alarmempfangszentrale sind jederzeit Mitarbeitende vor Ort und bear- beiten die Alarmeingänge (Einbruchalarm, Bedrohungsalarm, Brandalarm, technische Alarme wie Wasserstand) – trifft ein Alarm- signal ein, können sie gemäss des Alarm- dossiers sofort die nächsten Schritte
Kuno Rudolf-von-Rohr, Gründer, VR Präsident & Direktor der RUVOR Management AG.
einleiten und allenfalls die öffentlichen Or- gane wie Polizei, Feuerwehr oder die Ret- tung aufbieten. Der Zeitfaktor spielt hier eine grosse Rolle, damit schnell, professio- nell und richtig reagiert werden kann.
Sicherheitsberatung vor Ort
Für Hausbesitzer, die darüber nachdenken, eine Alarmanlage einzubauen, bietet die RUVOR Management AG eine Sicherheits- beratung vor Ort an. Der Markt für Alarman- lagen ist gross – die Firma beschränkt sich auf einige Produkte, welche sich im Berufs- alltag bewähren. Es gibt keine 100%-ige Sicherheit, daher müssen bewährte Pro- dukte eingesetzt werden. Nebst der Anlage selbst tragen auch andere bauliche Mass- nahmen zum Einbruchschutz bei. Diese kommen bei der Beratung ebenfalls zur Sprache. «Nicht nur die Alarmanlage trägt zur Sicherheit bei, sondern auch bauliche Massnahmen, wie Fenster und Türen», sagt Kuno Rudolf-von-Rohr. Die Verhältnismäs- sigkeit der Massnahmen sowie die gesetz- lichen Grundlagen sind dabei für die Firma das oberste Gebot.
24-Stunden Telefonservice für KMU
Es besteht für KMU Betriebe die Möglich- keit, den 24-Stunden Telefonservice zu abonnieren. Wer kann es sich heute noch leisten, um 17.00 Uhr die Firma zu schlies- sen und Kundenanrufe zu ignorieren?... Die Antwort ist gegeben ... RUVOR bedient das
Telefon des Kunden und beantwortet Fra- gen rund um die Uhr. Zudem können Pikett- dienste aufgeboten werden. Eine Dienst- leistung, welche verständlicherweise immer öfter benötigt wird ...
18 Jahre RUVOR Management AG
Kuno Rudolf-von-Rohr gründete die RUVOR Management AG im Jahr 2002. «Das Thema der Sicherheit hat mich schon immer fasziniert», sagt er. «Für mich und mein Team ist es ein Privileg, Menschen da- bei zu unterstützen, sich vor Gewalt zu schützen.» Wo für Sicherheit gesorgt wird, stellen sich sehr viele rechtliche Fragen.
    RUVOR Management AG
Sicherheit für Mensch und Sachwerte
Alte Bildstrasse 5, 9015 St.Gallen
Telefon +41 71 272 21 21 E-Mail direktion@ruvor.ch
 www.ruvor.ch
46
 















































































   44   45   46   47   48