Page 59 - Best ofSt. Gallen, Ausgabe 9
P. 59

Holz darf wieder rustikal sein
Wer Holz und seine vielfältigen Formen und Maserungen gerne sieht, wer frisch geschnittenes Holz gerne riecht, wer gerne seine Hand über eine glatt polierte Holzfläche streichen lässt – und natürlich, wer Holz als natürlichen Baustoff schätzt, der sollte in Gossau das Geschäft aufsuchen, das Holz im Namen hat: Holzmarkt Plus AG.
An der Flawilerstrasse 34 in Gossau ist die gesamte Ostschweizer Holzkompetenz in ge- ballter Form erlebbar. Von hier aus bedient Holzmarkt Plus AG Privat- und Firmenkunden in der ganzen Deutschschweiz.
Nachhaltigkeit ist Trumpf
Es ist noch nicht lange her, da sollte das Holz seine charakteristische Maserung verber- gen, da sollten Astlöcher ausgespart und natürlich gewachsene Linien begradigt wer- den. Doch nun hat Holz in seiner ureigensten Form als Bau- und Dekorationsstoff ein phä- nomenales Comeback gemacht, was nicht zuletzt auf das neue Bewusstsein für Nach- haltigkeit zurückzuführen ist. Holz darf wie- der rustikal sein und auch in modernen Bau- ten eine Hauptrolle spielen. Denn gerade bei der Verwendung von kalten Materialien bringt etwa ein Holzboden Wärme ins Haus. Das Besondere im Angebot des Gossauer Unternehmens: Der gewünschte Stamm, vom Apfel-, Nuss- und Zwetschgenbaum,
Der Holzmarkt Gossau zählt zu den Fachgeschäften mit individueller Beratung.
 stammt aus der Region. Das Bewusstsein für einheimische Rohstoffe wächst stark.
Wo gehobelt wird
In Gossau fräsen, hobeln, kehlen und schlei- fen die fünf Holzprofis aufs Kundenmass. Sie schaffen Wohnambiente nach Wunsch. Die Dienstleister machen Zuschnitt, Fertigung und Montage und arbeiten bei grösseren Projekten wie Renovationen und Umbauten mit weiteren Schreinern und Zimmereien zu- sammen. Verlassen kann man sich auf die Holz-berater auch bei individuellen Projekten wie Massivholz-Tischen und Möbeln.
Hölzerne Gartengestaltung
Immer öfter suchen sich Kunden aus der grossen Produktepalette von Holz in allen Formen und Grössen das passende Ma- terial für ihre Gartengestaltung aus. Denn längst gilt dem Schweizer der Garten als Lounge, als zweites Wohnzimmer im Grü- nen. Zur individuellen Gestaltung tragen die Gossauer Outdoormöbel bei, Terrassen- holz, Gartenhäuser, Schallschutzelemente,
nicht zu vergessen Spielzeug für die Kinder und Hochbeete nach Mass für die Hobby- gärtner. Diverse Spielplätze durften mit spezifischem Gemeindeauftrag gestaltet werden. Denn in Gossau ist man auf alles spezialisiert, was nicht genormt ist. Zudem dürfte das Angebot an Holzbearbeitungs- maschinen und Holzfarben im Do-it-your- self-Bereich Handwerker und Heimwerker gleichermassen begeistern.
    Holzmarkt Plus AG Flawilerstrasse 34, 9200 Gossau
Telefon +41 71 388 90 80 E-Mail info@holzmarktgossau.ch
 www.holzmarktgossau.ch
519



















































































   57   58   59   60   61