Page 58 - Best ofSt. Gallen, Ausgabe 9
P. 58

Währschaft mit Herz
Gini und Anita Oroshi lassen im Gasthaus Moosburg in Gossau keine Wünsche offen. Die herzli- che Art des Gastgeberpaars und die gutbürgerliche Schweizer Küche sorgen dafür, dass sich hier jeder willkommen fühlt.
Das Gasthaus Moosburg in Gossau ist ei- nes jener Lokale, in die man eintritt und sich einfach wohlfühlt. Das hat ganz ein- fach damit zu tun, dass man hier auf wenig Schnickschnack und viel Herz setzt. «Bo- denständig» könnte man die Philosophie auch nennen, der sich das Inhaberehepaar Gini und Anita Oroshi verschrieben hat. Seit die beiden die Moosburg vor 11 Jah- ren übernahmen, haben sie sich mit ihrer gmögigen Art einen laufend wachsenden Kundenkreis aufgebaut.
Das Gastgeberpaar: Gini und Anita Oroshi
Gini Oroshi verkörpert diese Bodenständig- keit geradezu: Der gelernte Koch, der selbst gerne in die Beiz geht und sich schmunzelnd als «Vereinstyp» bezeichnet, ist in der gut- bürgerlichen Schweizer Küche zu Hause. «Sie ist mein Leben», sagt er lachend. «Seit meiner Stifti mache ich nichts anderes, da ist mein Herzblut drin.» Wenn Gini Oroshi nicht gerade in der Küche steht, begrüsst er seine Gäste gerne persönlich. Er ist immer zu einem Plausch und einem Spässchen aufgelegt. Anita Oroshi dagegen ist mit ihrer warmen Ausstrahlung der ruhende Pol des Restaurants. Der zuvorkommende Service ihres Teams lässt keine Wünsche offen.
Das familienfreundliche Restaurant mit grossem Parkplatz liegt zentral in der Nähe der Autobahn. Im Gasthaus gibt es Platz für bis zu 120 Personen, und auch auf der gros- sen Terrasse mit Blick auf den Säntis wird es nie eng. Deshalb finden die Gäste aus der ganzen Region hierher. Sie schätzen die grosse Speisekarte mit den währschaften Mahlzeiten zu überaus fairen Preisen. Be- sonders beliebt sind die Cordon bleus und das Filet vom heissen Stein. Ein Renner sind auch die Pizzen, die mit verschiedensten Zutaten nach Wahl belegt werden können.
Gini und Anita Oroshi sind natürlich auch in Pandemie-Zeiten für ihre Gäste da: Die Moosburg, wo Handwerker und Büroan- gestellte aus der Umgebung seit jeher gerne ein Znüni oder eines von sechs Mit- tagsmenüs zu sich nehmen, gilt offiziell auch als Kantine. Hier kann die arbeitende Bevölkerung von Montag bis Samstag
  also ganz gemütlich zu Mittag essen, und Lastwagen-Chauffeuren ist ein Znacht im Warmen sicher. Wer es eilig hat, erhält alle Gerichte natürlich auch zum Mitnehmen.
Nicht zuletzt ist die Moosburg ein Hotel. 17 teilweise rollstuhlgängige Hotelzimmer mit 29 Betten bietet das Haus, das Frühstück ist für Hotelgäste inklusive. Ein Seminarraum für bis zu 25 Personen ist ebenfalls vorhan- den, und auch Firmenessen richten Gini und Anita Oroshi aus. Bei diesen Gastgebern fühlt sich einfach jeder willkommen.
      Gasthaus Moosburg Wilerstrasse 46, 9200 Gossau
Telefon +41 71 385 12 19
E-Mail info@moosburg-gossau.ch
www.moosburg-gossau.ch
 518





















































































   56   57   58   59   60