Page 76 - Best ofSt. Gallen, Ausgabe 9
P. 76

Adams Leidenschaft für gelebte Näh- und Polsterträume
«Ich liebe, was ich tue», sagt Adam Livnjak. In seinem Atelier für Inneneinrichtung erschafft der 27-Jährige mit zwei Mitarbeitenden persönliche Wohnideen.
Textilien sind seine Welt. Seine Grossmüt- ter woben und stickten, sein Grossvater polsterte. Die textile Spielwiese inspirierte Adam Livnjak. Als kleiner Junge begann er, Mäntel und Hosen zu nähen sowie Möbel zu beziehen. In der Ausbildung zum Innende- korateur lernte er, handwerkliches Geschick mit seiner schier grenzenlosen Kreativität zu verbinden. «Ich liebe es, Materialien mit den Händen anzufassen, sie zu spüren und zu kombinieren», begeistert sich Adam Liv- njak. Arbeitete er im Lehrgeschäft für eine exklusive Kundschaft, lernte er später im Grosshandel das Massengeschäft kennen.
Passion Nähen und Polstern
Vor fünf Jahren machte Adam Livnjak sich selbstständig. «Ich wollte meine Leiden- schaft für Textilien und für das erlernte Handwerk teilen», so der Jungunternehmer. Seine Kundinnen und Kunden inspiriert, überrascht und verzaubert er mit seinen Kreationen: «Jedes Projekt ist mir eine Her- zensangelegenheit.» Von der Idee bis zur massgeschneiderten Realisierung beglei- ten Adam Livnjak und sein Team die Kund- schaft persönlich, stilsicher und fair. Der In- nendekorateur weiss: «Zu Hause ankommen bedeutet, sich wohlfühlen.» Der neu bezo- gene Lieblingssessel lädt zum Entspannen
ein; passende Vor- hänge inszenieren be- hagliche Lichtspiele. «Wir schaffen die ge- wünschte Atmosphä- re für private wie ge- schäftliche Räume.»
Auserlesene
Partner
Ein Affe ziert promi-
nent mit Vögeln und
Pflanzen die bunte
Wandverspannung in
Adam Livnjaks Ate-
lier. Die Sujets der
Collage stammen aus
diversen Naturkunde-
museen: «Die Wand-
verspannung erzählt
ihre ureigene Ge-
schichte und ist daher
einzigartig.» Auch bei
den über vierzig nam-
haften Lieferanten
wie Christian Fisch-
bacher, JAB Anstoetz
oder Leha legt der Ge-
schäftsinhaber Wert
auf die Geschichten Aus verschiedenen Naturkundemuseen stammen die Sujets der Wandver- dahinter. Seien es Fa- spannung in Adams Atelier. Die Collage erzählt so ihre ureigene Geschichte. milienunternehmen,
die seit Generationen bestehen, oder Pro-
dukte, die soziale und ökologische Aspekte
ebenso berücksichtigen wie ökonomische.
Junges Team
Durch Mund-zu-Mund-Empfehlungen ist das Atelier stetig gewachsen. Regina Kurath als Wohntextilgestalterin und Lauri
 Rieger als Auszubildender unterstützen Adam Livnjak seit Kurzem. «Die Wertschät- zung unserer Kundschaft beflügelt uns zu Höchstleistungen», lacht der quirlige junge Mann.
      Adam Interiors GmbH Rorschacherstrasse 65, 9402 Mörschwil
Telefon +41 79 313 54 65 E-Mail info@adam-interiors.ch
 www.adam-interiors.ch
Adam Livnjak, Lauri Rieger, Auszubildender Regina Kurath, Geschäftsinhaber Raumausstatter EFZ Wohntextilgestalterin
76 1




























































   74   75   76   77   78