Page 95 - Best ofSt. Gallen, Ausgabe 9
P. 95

   und Kleinreparaturen in Haus und Garten. Und die Pikettequipe rückt selbst am Sonn- tag aus, wenn gerade dringend irgendwo ein Lavabo entstopft oder ein Schloss ausgewechselt werden muss. Auch wenn es «brennt», ist das Team der Ceku Reini- gung GmbH zur Stelle.
Das kommt nicht von ungefähr. Denn die Zufriedenheit ihrer Kunden ist für Yeliz Genç etwas vom Wichtigsten. Deshalb erledigen ihre 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Aufträge nicht nur zuverlässig, effizi- ent und zu einem fairen Preis-Leistungs- Verhältnis, sondern stets auch mit einem offenen Ohr für die Wünsche der Kunden. Hilfsbereitschaft ist für das Team ohnehin selbstverständlich. Der kollegiale Umgang zwischen Chefin und Mitarbeitenden sorgt nämlich dafür, dass bei der Ceku Reinigung GmbH alle an einem Strick ziehen.
Yeliz Genç hält einen Moment inne und nimmt einen Schluck von ihrem Kaffee, der während des Erzählens kalt geworden ist. Pausen, das glaubt man ihren Worten zu entnehmen, gönnt sich diese Frau mit der zupackenden Art wohl eher selten. Aber Yeliz Genç unterbricht diesen Gedanken- gang ganz schnell: Natürlich müsse auch sie zwischendurch zur Ruhe kommen. «Wenn ich Zeit finde, gehe ich gern im Wald spazieren, lese ein Buch oder meditiere», sagt sie gut- gelaunt. Ständig aktiv sein kann auch sie nur, wenn sie zum hohen Arbeitspensum einen Ausgleich findet. An ihrer positiven Ausstrahlung liest man ab, dass ihr das wohl ganz gut gelingt.
In ihrer Firma ist Yeliz Genç vor allem für den Reini- gungsbereich zuständig, ihr Mann dagegen verantwor- tet die Hauswartung und die Reparaturarbeiten. Das scheint eine gute Auftei- lung zu sein, denn, wie Yeliz Genç lachend sagt: «Put- zen ist mein Leben, auch zu Hause!» Die Tätigkeit gefalle ihr einfach, und ja, natürlich habe sie auch ei- nen peniblen, ja sogar per- fektionistischen Zug an sich. «Was andere Leute nicht se- hen, das sehe ich einfach», stellt sie schulterzuckend fest. Auch ihr Team weiss, dass die Chefin keine Un- sauberkeiten durchgehen lässt.
Es liegt wohl an diesem hohen Arbeitsethos der Firmeninhaberin, dass die Ceku Reinigung GmbH für eine breite Kundschaft zur festen Grösse gewor- den ist, wenn es um Rei- nigungen und Hauswar- tungsdienste aller Art geht. Yeliz Genç hat ihren Kaffee ausgetrunken und muss auch schon weiter zu den nächsten Kunden. Und man ist sich sicher: Bei ihr sind sie definitiv an der richtigen Adresse.
     Ceku Reinigung GmbH Wilenstrasse 29, 9500 Wil
Telefon +41 78 616 98 29
E-Mail info@ceku-reinigung.swiss
 www.ceku-reinigung.swiss
925

























































































   93   94   95   96   97