Page 94 - Best ofSt. Gallen, Ausgabe 9
P. 94

Die Adresse für Sauberkeit
Professionell, persönlich und passioniert: Dafür steht Yeliz Genç mit ihrer Ceku Reinigung GmbH in Wil. Das Unternehmen ist DER regionale Anbieter von sämtlichen Dienstleistungen im Reinigungs- und Hauswartungs- bereich.
Für Yeliz Genç sind lange Arbeitstage die normalste Sache der Welt. Und das ist kein Wunder, denn man merkt der Reinigungs- fachfrau im Gespräch sofort an, dass man es mit einer ausgesprochenen Macherin zu tun hat. «Ich starte morgens um sieben und bin bis abends um sieben unterwegs. Und das an sechs Tagen in der Woche», sagt die 39-Jährige lachend. Denn arbeiten, das sei für sie kein Müssen, sondern eine Leidenschaft.
2017 gründete Yeliz Genç gemeinsam mit ihrem Mann die Ceku Reinigung GmbH, aber in ihrer Branche tätig ist sie seit bald 20 Jahren. «Ich bin in einer Familie aufge- wachsen, die in der Immobilienverwaltung tätig ist», erzählt sie bei einem Kaffee am Standort ihres Unternehmens in Wil. «Des- halb bekam ich von Kindsbeinen an mit, was es heisst, Gebäude, Baustellen und Wohnungen zu verwalten und zu reinigen.» In den Ferien habe sie bei ihrer Familie jeweils ausgeholfen und dabei gemerkt, dass ihr die Arbeit grossen Spass bereitet. Für sie lag deshalb immer schon auf der
Hand, dass sie unbedingt eine Ausbildung als Gebäudereinigerin absolvieren würde.
Heute ist sie als selbstständige Unter- nehmerin ständig auf Achse. Und das weit über Wil hinaus, wo die im Bernbiet Auf- gewachsene schon seit ihrer Jugend hei- misch ist. Die Dienste ihrer Firma nämlich werden von Zürich bis ins Appenzellerland in der gesamten Ostschweiz in Anspruch genommen, und ab und zu gibt es sogar Aufträge aus dem Kanton Schwyz. Deshalb fährt Yeliz Genç an einem normalen Tag schon mal zwischen vier bis fünf Orten und
auch mehreren Kantonen hin und her. Vor Ort pflegt sie den persönlichen Kontakt zu ihren Kunden, denn diese sollen auch wis- sen, mit wem sie es zu tun haben.
Breit aufgestellt ist die Ceku Reinigung GmbH nicht nur räumlich, sondern auch, was ihr Dienstleistungsangebot an- geht: Neben den Reinigungsarbeiten, die sowohl Gebäude- als auch Bau- und Um- zugsreinigungen mit Abnahmegarantie umfassen, bietet das Unternehmen auch Hauswartungsdienste an, darin einge- schlossen Schneeräumung, Gartenpflege
   914


























































































   92   93   94   95   96