Page 117 - Bo_Thurgau_5
P. 117

    Auf 420m2 stehen verschiedene Behandlungsräume zur Verfügung.
lung von Pigmentflecken und Narben bis hin zum Anti-Aging-Bereich. Sein Schwerpunkt liegt aber auf der Rekonstruktionschirurgie nach Hautkrebserkrankungen. Für solche ambulanten Eingriffe steht eigens ein hoch- moderner Operationssaal mit zwei Aufwach- zimmern zur Verfügung. «Wenn ich einem Menschen, der einen Gesichtstumor entfer- nen musste, mit einer Rekonstruktions-OP ein Stück Lebensqualität zurückgeben kann, weiss ich, dass ich den richtigen Beruf ge- wählt habe.»
Moderneste Infrastruktur
Zum Ärzteteam gehören auch Dr. med. Eli- sabeth Schmuck, Assistenzärztin sowie Dr. med. Lena Schriever, Fachärztin, für Derma- tologie und Venerologie. Sie kümmern sich im Haut- und Laserzentrum vorwiegend um akute und chronische Erkrankungen von Haut, Haare und Nägeln, wie Akne, Neuro- dermitis und Allergien.
Nebst dem Operationsaal, der einem Kli- nik-OP entspricht, stehen auch modernste Lasergeräte für die Behandlung von Gefäss- veränderungen (Feuermale, Besenreiser, Al- tersflecken etc.) und zur Hautverjüngung zur Verfügung. Auch die Lichttherapie kommt immer wieder zum Einsatz: In den drei Kam- mern werden beispielweise Schuppenflech- ten oder Ekzeme behandelt.
Ein Team von medizinischen Assistentinnen hält dem Ärzteteam den Rücken frei. «Bei uns arbeiten sogar eine Mutter und ihre Tochter, was doch aussergewöhnlich ist», so Tomi lachend. Er sei sehr dankbar, auf so ein tolles, einzigartiges und langjähriges Team zählen zu dürfen.
Kein Dr. Google bitte
Dass die generelle Entwicklung immer mehr in Richtung Online-Beratung geht, findet er gefährlich. «Die Beziehung zwischen Arzt
und Patient hat in den letzten Jahren leider gelitten.» Das persönliche Gespräch verliert an Bedeutung, Diagnosen erfolgen via Bild- schirm und Feedbacks per App. Dazu passt auch ein Spruch, der im Wartezimmer der Praxis hängt: «Patienten, die bereits eine Diagnose bei Dr. Google bezogen haben, werden gebeten, eine Zweitmeinung nicht bei uns, sondern Dr. Yahoo einzuholen.»
Dabei könne nichts die menschliche Kom- ponente im Praxisalltag ersetzen, ist Nord- wig Tomi überzeugt: «Ich möchte meinen Patienten auch auf der sozialen Ebene Halt und Unterstützung geben. So verstehe ich diesen Beruf. Ein Mensch sein für die Mit- menschen, nicht nur ein Mediziner.»
   DERMATOTOMI AG
Marktplatz 3/Bernerhaus, 8570 Weinfelden Telefon +41 71 620 00 90 Öffnungszeiten
Mo – Mi Do
Fr
7.30 – 12.00/12.45 – 18.00 Uhr 7.30 – 12.00/12.45 – 17.00 Uhr 7.30 – 15.00 Uhr
 www.derma-weinfelden.ch
Dank drei erfahrenen Ärzten kann ein sehr breites Spektrum abgedeckt werden.
1217

















































































   115   116   117   118   119