Page 157 - Bo_Thurgau_5
P. 157

    man alles beherrschen. «Und genau darum haben wir auch Vorteile bei den normalen Autos. Wir können noch reparieren, und nicht nur austauschen», meint Oliver Staub.
Die Garage bietet den Einbau von Zubehör, wie Fahrradträger, Satellitenanlagen, Rück- fahrkameras und Markisen etc. Selbst- verständlich werden auch Umrüstungen auf Lithiumbatterien oder Luftfederungen ausgeführt. Die Servicearbeiten von Fiat, Peugeot, Mercedes usw. werden bei den Wohnmobilen gleich mit den regelmässigen Gaskontrollen und Dichtigkeitsprüfungen sorgfältig vom geschulten Personal vor- genommen. Gasprüfungen sind bei einem Wohnmobil alle drei Jahre Pflicht.
Anspruchsvolle Kunden
Die Kunden der Wohnmobile sind an- spruchsvoller, ihr Gefährt ist gleichzeitig ihr Hobby und zeitweise ihre Wohnung. Darum ist sorgfältiges Arbeiten für jeden der fünf Mitarbeiter Pflicht und eine Selbstverständ- lichkeit, wovon auch wieder die Kunden der Personenwagen profitieren.
Rolf Järmann, dem das aufgebockte Wohn- mobil gehört, begutachtet die Reparatur und strahlt. «Es ist nicht einfach, eine kom- petente Werkstatt zu finden, die auch sauber arbeitet.» Dieser Punkt ist ihm sehr wichtig, denn schliesslich ist sein Wohnmobil sein ein und alles. «Da lasse ich bestimmt nicht jeden herumbasteln», sagt’s, und braust 10 Minuten später mit seiner Frau Richtung Toskana davon.
GARAGE STAUB
Ihre Fachwerkstatt für Personenwagen und Reisemobile
Garage Staub
Arbonerstrasse 1, 8599 Salmsach
Telefon +41 71 460 19 19 E-Mail info@garagestaub.ch
   www.garagestaub.ch
1257























































































   155   156   157   158   159