Page 177 - Bo_Thurgau_5
P. 177

Miteinander statt gemeinsam einsam
«Jenseits von Richtig und Falsch liegt ein Ort, dort tref- fen wir uns.» Dieser Satz auf ihrer Webseite fasst zusam- men, wofür die Praxis Dialog in Kreuzlingen steht: Die beiden Therapeuten Katalin Kermendi- Mayer und Marcel Möri unter- stützen Paare in ihrer jeweils einzigartigen und wertvollen Paarbeziehung zu zweit als Therapeutenpaar.
Die gemeinsame Begegnung im Viererset- ting ermöglicht unbeschwerte Formen der Kommunikation, die dem Paar neue Wege öffnen. Beziehungen sind Begegnungen, daher können sie nur in der Gegenwart statt- finden. «Wenn Paare das wirklich erkennen und beginnen, sich selbst und einander im Jetzt wahrzunehmen, wird die Kommunika- tion frei von Vergangenheit, Erwartungen und Projektionen. Das schafft Raum und kann enorme Potenziale freisetzen für ein erfülltes Miteinander», erklärt Marcel Möri.
Begegnungen
Die ausgebildete dipl. Psychologin und Psychotherapeutin Katalin Kermendi-Mayer
Mit Leichtigkeit und Offenheit: Katalin Kermendi-Mayer und Marcel Möri
 bietet neben der Paarberatung auch Einzel- therapien an. Dabei kommt eine Vielfalt von Methoden zur Anwendung, um die indivi- duellen Heilungsprozesse zu unterstützen. Dazu gehören u. a. EMDR-Therapie, Hyp- nose, Egostate-Therapie sowie körperpsy- chotherapeutische Methoden und Entspan- nungsverfahren. Der Fokus liegt jedoch auch hier auf der Begegnung und dem gemein- samen Erkennen. Begegnen und Erkennen war schon immer Teil ihres Lebensweges, wie sie sagt: «Ob als Lehrerin mit Kindern in ihrer Echtheit, als Schauspielerin in ver- schiedenen Rollen und Gefühlen oder nun als Therapeutin mit dem Menschen in seiner Gesamtheit.»
Kreativität
Marcel Möri ist selbstständiger Grafiker, Coach und Paartherapeut. In seiner Tätig- keit als Paartherapeut nutzt er seine Erfah- rung, um in den Begegnungen die einzelnen Fragmente mit Kreativität und Leichtigkeit neu und als Ganzes zu ordnen und so die Paarbeziehung als ein ureigenes Kunstwerk zu schaffen. Die beiden Therapeuten in der Praxis Dialog schaffen eine neue Form der Paarberatung: Das Paar lernt mit Leichtig- keit und Offenheit, ohne Ängste und Sorgen, auch schwierigen Themen zu begegnen, um in einem kreativen Miteinander alle Farben der Paarbeziehung wieder geniessen zu können.
   Praxis Dialog
Bodanstrasse 8, 8280 Kreuzlingen
Telefon +41 71 671 10 35 E-Mail info@praxisdialog.ch
 www.praxisdialog.ch
Katalin Kermendi-Mayer bei einer Therapiesitzung in ihrer Praxis Dialog
177




















































































   175   176   177   178   179