Page 202 - Bo_Thurgau_5
P. 202

Bauen heisst Vertrauen
«Was es auch braucht, wir kön- nen es anbieten»: Dank ihrer Er- fahrung, Vielseitigkeit und Flexi- bilität beweist die Firma Brack Bauleistungen AG diese Maxime sowohl bei Altbauten und Sanie- rungen als auch bei Neubauten.
Nach langjähriger Tätigkeit als Architekt und Projekt-Bauleiter gründete Werner Brack vor fünfzehn Jahren die Brack Bauleistun- gen AG. Seither baute er kontinuierlich ein schlagkräftiges Team auf. Zu den elf lang- jährigen Voll- und Teilzeitbeschäftigten ge- hören BauleiterInnen, Architekten, Zeich- nerInnen, Projektleiter, die Administration sowie die Raumpflegerin. Werner Brack schätzt die kompetente und harmonische
Zusammenarbeit: «Sie bildet die Grundlage für unsere Kontinuität, Qualität und unser Know-how.» Nicht nur die Arbeit verbindet die Gruppe: Auch ausserhalb wird der Team- geist bei verschiedenen Anlässen gepflegt.
Vielfältige Kompetenzen
Über die Jahre hinweg erarbeitete sich die Brack Bauleistungen AG eine ansehn- liche Referenzliste in den verschiedensten
      Die beiden Mehrfamilienhäuser in Ermatingen wurden von dem Architekturbüro Scheitlin Syfrig Architekten AG aus Luzern entworfen. PPM Baumanagement AG aus St. Gallen hatte die Projektleitung inne und die Brack Bauleistungen AG durfte dieses interessante Projekt realisieren. Gekonnt integrierte der Architekt die Aussenräume der Wohnungen wie Loggias und Dachterassen in die Gebäude. Die Gebäude wurden bis zum Dachgeschoss in Massivbauweise erstellt. Der Hauptteil des Dachgeschosses wurde als Holzelementbau ausgeführt. Die Holzfassaden sind hinterlüftet und bei den Fenstern wurden Metallzar- gen eingesetzt mit integrierten Storenführungen. Die Dächer wurden mit einer integrierten Photovoltaik-Anlage ausgeführt.
 2012



























































































   200   201   202   203   204