Page 21 - Bo_Thurgau_5
P. 21

    Das Leucom-Fachpersonal berät die Kunden auch bezüglich technischer Details einer Glasfaser-Hausinstallation.
Herz eines jeden Telekom-Unternehmens: der Server-Raum
Eigenes Programm
Auf die Frage, wie er den eingangs erwähn- ten «Leucom-Kosmos» zusammenfassen würde, antwortet er spontan: «Wir sorgen für gute Unterhaltung.» Stimmt! Denn via Telefon, E-Mail etc. können Menschen mit- einander kommunizieren, dank TV, Radio und Internet verschiedenste Inhalte und Programme konsumieren. Eines stellt die Leucom gleich selbst zur Verfügung: das hauseigene «LeuTV».
Hier werden insbesondere regionale An- lässe wie Konzerte, Gottesdienste oder Sportwettkämpfe übertragen oder auch Firmenevents aufgezeichnet. «Wir fühlen uns in der Ostschweiz stark verankert», so Schlatter und Camozzi unisono, «da- rum möchten wir mithelfen, das kulturelle und gesellschaftliche Leben dieser Region sichtbar zu machen.»
Installation und Beratung
Und auch der Laden an der Zürcherstrasse besteht bis heute. Hier findet man eine grosse Auswahl an Unterhaltungselektronik – von TV-Geräten über Lautsprecher bis zu Festnetztelefonen.
Klar, einen Fernseher mit Surroundanlage kann man auch im Internet bestellen. Aber nicht «erleben». Camozzi: «Bei uns setzt man sich aufs Sofa, schliesst die Augen und lässt den Klang der verschiedenen An- lagen auf sich wirken.» Ein Vorurteil stimme längst nicht mehr: Dass der Einzelhandel teurer sei. «Wir können mit Onlineangebo- ten absolut mithalten und bieten erst noch eine fachmännische Beratung und Instal-
lation dazu.» Inklusive Reparaturservice in der eigenen Werkstatt. Diese Dienstleis- tung werde heute zwar nicht mehr so oft in Anspruch genommen, «aber bei älte- ren hochwertigen Anlagen kann sich eine Reparatur durchaus lohnen», so Roland Schlatter.
Ohnehin lässt man in der Regel besser einen Profi ran: «Manchmal verzweifeln die Leute fast, weil etwa der Ton beim Fernseher weg ist oder ein Problem mit dem Internet be- steht. Die Kunst besteht darin, den Fehler schnell zu finden und zu beheben. Egal, ob nun nur ein Kabel ausgesteckt ist, eine fal- sche Einstellung gewählt oder ein Geräte- defekt vorliegt», sagt Marco Camozzi.
     Leucom Gruppe
Zürcherstrasse 108-114, 8500 Frauenfeld
Telefon +41 52 552 52 00 E-Mail info@leucom.ch
 www.leucom.ch
Die Leucom bietet eine grosse Auswahl an Unterhaltungselektronik.
21



















































































   19   20   21   22   23