Page 107 - Bo_Zuerich_9H
P. 107

Bestens bewegt –
30 Jahre physio sport Andelfingen
Letztes Jahr feierte die physio sport ag ihr 30-Jahr-Jubiläum. Der Grundstein für die Entwick- lung der Praxis in Andelfingen wurde zwar schon etwas früher gelegt. Doch mit dem Neubau des Geschäftshauses zum Wie- senthal, dem Einzug in grössere, moderne Räume und der innovativen Ausrichtung auf Physiotherapie und Fitness war 1990 physio sport geboren.
Nach langjähriger Mitarbeit und Ge- schäftsführung in der Praxis erwarb Onno Moerbeek 2011 das Geschäft, das nun unter dem Namen physio sport ag von ihm geführt wird. Er vergrössert, inves- tiert und modernisiert – die physio sport ag wächst stetig weiter. Der Fitnessraum wird immer wieder mit modernen Geräten erweitert. Doch die Erweiterung betrifft nicht nur die zahlreichen Räume und das umfangreichere Angebot, auch das Praxis- team vergrössert sich kontinuierlich. Heute werden Sie von einem bestens geschulten und ausgebildeten Team von acht Physio- therapeuten/innen und Sportphysiothera- peuten/innen betreut.
«Gut leben mit Arthrose», heisst es seit Oktober 2019. Dieses spezielle Arthrose- Übungsprogramm GLA:D® basiert auf in- ternationalen Richtlinien und ermöglicht es Menschen mit Hüft- und Knie-Arthrose, ein gutes Leben zu führen. Es wird von eigens dafür geschulten und zertifizierten Physio- therapeuten/innen bei der physio sport ag durchgeführt.
Der Betrieb in Andelfingen kann mit einem weiteren, neuen Angebot trumpfen – SEN- SOPRO, dem Trainingsgerät aus der Schweiz, das Koordination, Kraft, Spass, Ausdauer und Reaktion vereint. SENSO- PRO ist ein Trainingsapparat für alle Sport- arten, bei denen eine gut ausgebildete Rumpf- und Haltemuskulatur von zentraler
Onno Moerbeek, Physiotherapeut B.Sc., Manualtherapeut SAMT; Sportphysiotherapeut SVSP, Herztherapeut SAKR.
   Bedeutung ist. Kraft und Koordination können damit ebenso geschult werden wie Gleichgewicht und Reaktionsvermögen – ganz unabhängig von Alter und Fitness- zustand. Durch die Hinzunahme weiterer Fläche im Erdgeschoss ist nach Umbau und Neugestaltung ein heller, moderner Raum für Gruppengymnastik, Rückenfit, Pilates und andere Therapien entstanden.
Dass Onno Moerbeek seinen Beruf als Berufung ansieht und lebt, spürt man mit jeder Faser seines Tuns. Für seine Patienten da sein, mit ihnen zusammen an einem ge- sunden Leben arbeiten und sie motivieren, aber auch sein Wissen teilen und weiter- geben an sein Team, an junge Physiothera- peuten/ innen, sie inspirieren und bei ihrem Start begleiten. Er ist «von und mit ganzem Herzen Physiotherapeut». Bei allem Wachs- tum hat die physio sport ag dabei nie ihren so sympathischen Charme und die beson- dere, familiäre Atmosphäre verloren.
Herzgruppe
Weinland
physio sport ag Physiotherapie • Rehabilitation • Medical Fitness • Prävention
  physio sport ag
Landstrasse 33, 8450 Andelfingen
Telefon +41 52 317 14 22 E-Mail info@physiosport-ag.ch
Öffnungszeiten
Mo – Fr 8.00 – 21.00 Uhr Sa 9.00 – 13.00 Uhr
 www.physiosport-ag.ch
1
 107















































































   105   106   107   108   109