Page 120 - Bo_Zuerich_9H
P. 120

 Präzise Arbeit und prompte Ausführung – dafür steht Daniel Hinnen mit seinem Namen
 Schweisserei Hinnen GmbH Bärchistrasse 3, 8460 Marthalen
Telefon +41 52 319 42 89
E-Mail info@schweisserei-hinnen.ch
 www.schweisserei-hinnen.ch
 1210
Laserschweissen auf höchstem Niveau
Präzision und Promptheit sind die Stärken der Schweisserei Hinnen in Marthalen. Dank top- moderner Laserschweissanla- gen schweisst das fünfköpfige Team Teile in jeder Grösse
und in den verschiedensten Materialien – und das innert kürzester Zeit.
Die Schweisserei Hinnen in Marthalen hat sich schweizweit einen Namen gemacht: Weil im Bereich Laserschweissen nur wenige technologisch und qualitativ mit ihr mithalten können. Wenn schadhafte Teile möglichst rasch repariert werden sollen, ist sie die richtige Ansprechpartnerin – sei dies im Bereich Werkzeugbau und For- menbau, Medizinaltechnik oder Oldtimer- Automobile.
Teile in verschiedensten Grössen
und Materialien
Geschäftsführer Daniel Hinnen gründete das Unternehmen 2017 und beschäftigt vier Mitarbeitende. «Wir sind so eingerichtet, dass es keine Rolle spielt, ob ein Teil winzig klein oder zweieinhalb Tonnen schwer ist», sagt der Mann mit der offenen Ausstrah- lung, der selbst jahrelange Erfahrung in der Branche mitbringt. Seine zentral gelegene
Werkstatt im Marthaler Industriegebiet hat er mit vier halbautomatischen Laser- schweissanlagen auf dem neusten Stand der Technologie bestückt – «super Maschi- nen», wie er begeistert bemerkt.
Das Schweissen mit Lasern bietet klare Vor- teile: Weil nur wenig Wärme in das zu schweissende Material gelangt, verzieht es sich nicht. Und die Schweissungen können konturgetreu durchgeführt werden. So hält sich die Nacharbeit in engen Grenzen und das reparierte Teil ist ruckzuck wieder ein- satzbereit. Das Team der Schweisserei Hin- nen arbeitet mit Schweissdrähten von 0,12 Millimetern bis 0,6 Millimetern Dicke und kann rostfreien und normalen Stahl ebenso wie Bronze und die schwierig zu bearbei-
tenden Materialien Aluminium und Kupfer schweissen. «Für uns kein Problem, wir ha- ben den Trick herausgefunden», meint Da- niel Hinnen lachend.
Bring- und Holservice in der
ganzen Schweiz
Neben dem Laserschweissen führt die Schweisserei Hinnen auch konventionelle Schweiss- und Hartlötarbeiten aus. Als reine Dienstleistungsfirma macht sie keine Nachbearbeitungen, das übernehmen ihre Kunden selbst. Apropos Kunden: Diese fin- den aus der ganzen Schweiz zu ihr, weil sie die Schnelligkeit und Qualität ihrer Arbeit schätzen. «Weil wir so viele Anlagen haben, können wir prompt reagieren», bestätigt Daniel Hinnen, der seiner Kundschaft nach Absprache auch einen schweizweiten Bring- und Holservice anbietet – damit diese ihre Teile noch schneller wieder nut- zen kann.
  















































































   118   119   120   121   122