Page 138 - Bo_Zuerich_9H
P. 138

 Mike Wanner, Jörg Friedli, Roger Portmann
 Bernath Elektro AG
Winkelriedstrasse 32, 8203 Schaffhausen
Telefon +41 52 625 50 66 E-Mail info@bernath-elektro.ch
 www.bernath-elektro.ch
 1318
Ohne Strom läuft gar nichts
 Ist der Strom weg, wirdʼs rasch ungemütlich. Höchste Zeit für die Fachspezialisten der Bernath Elektro AG. Sie gilt als «schnelle Eingreiftruppe» der Branche – hat darüber hinaus aber noch einiges mehr zu bieten.
Fast genauso schnell wie die Feuerwehr – aber immer unter Einhaltung der Verkehrsre- geln: Wer im Raum Schaffhausen wohnt, dem sind die roten Service-Fahrzeuge der Bernath Elektro AG sicher schon aufgefal- len. Schliesslich sind sie schon ein Weilchen unterwegs – das Unternehmen wurde be- reits 1949 gegründet. Seit sich Roland Bernath 2019 in den verdienten Ruhestand zurückgezogen hat, haben die langjährigen Mitarbeiter Jörg Friedli, Roger Portmann und Mike Wanner das Ruder übernommen.
Alle Bereiche abgedeckt
Die drei Geschäftsleiter sind allesamt aus- gewiesene Elektrofachspezialisten. Jeder mit einem eigenen Schwerpunkt. Das ist auch notwendig, denn das Unternehmen bietet mit seinen 17 Mitarbeitenden ein un- glaublich breites Dienstleistungsspektrum an, das nichts auslässt, was in den eigenen vier Wänden Strom benötigt oder elektrifi- ziert werden kann. Von der Elektroplanung,
-technik und -kontrolle über Kommunikati- onstechnik bis hin zu Alarmanlagen und sämtlichen Aspekten der Gebäudeautoma- tion: Kein Aspekt bleibt unberücksichtigt. «In den Bereichen erneuerbare Energien, Sicherheit und Gebäudeautomation sind wir momentan besonders aktiv – dazu zählen insbesondere Photovoltaik-Projekte und Elektroauto-Ladestationen», so Jörg Friedli. Kein Wunder, denn langsam aber sicher wächst eine neue, technologie-affine Eigen- heimbesitzer-Generation heran. Und die möchte das ganze Haus am liebsten über das Handy steuern. «Alles machbar – aber schlussendlich auch immer eine Kosten- Nutzen-Frage. Manchmal müssen wir die Erwartungen unserer Kunden auch etwas dämpfen. Das gehört zu einer verlässlichen Beratung», ergänzt Mike Wanner, der die Bereiche Alarmanlagen und IT-Lösungen verantwortet. Besonders wichtig ist die Be- ratung bei Eigenheimbesitzern, bei denen Umbauten anstehen oder kleinere Neubau- ten projektiert werden.
Hervorragendes Partner-Netzwerk
Aber auch Architekten und Verwaltungen verlassen sich auf die Stärken der Bernath Elektro AG. Flexibilität und Geschwindigkeit gehören genauso dazu wie ein hervorra- gend eingespieltes Partner-Netzwerk mit kurzen Zugriffszeiten. Dass das Team der Bernath Elektro AG hervorragende Arbeit leistet, hat sich über die Grenzen des Kan- tons Schaffhausen herumgesprochen. «Es
braucht drei Tage, um einen Kunden zu ge- winnen, aber nur ein paar Sekunden, um ihn wieder zu verlieren», zitiert Roger Portmann den vormaligen Inhaber Roland Bernath. Dieses Credo hat sich die Geschäftsleitung auf ihre Fahne geschrieben. Ziel ist es da- rum immer, Arbeitsabläufe zu straffen und Leerläufe zu minimieren – damit auch der nächste Kunde die Bernath Elektro AG nur zu gerne weiterempfiehlt.
 



















































































   136   137   138   139   140