Page 139 - Bo_Zuerich_9H
P. 139

Age doesnʼt matter – jedes Alter ist willkommen
   Die Rattlinbones AG entstand im Jahre 2013 und wurde von Simone Collett ins Leben gerufen. Rattlinbones hat viele Höhen und Tiefen erlebt, aber Simone und ihr Partner Dres liessen sich nicht unterkriegen. Aller Anfang ist bekanntlich schwer – so auch hier.
Das erste Rattlinbones-Ladenlokal wurde 2013 eröffnet und in Stein am Rhein 7 Jahre lang erfolgreich geführt. Stein am Rhein war ein sehr hartes Pflaster. Eine Auswärtige, die Totenkopf-T-Shirts in einem konservativen Ort verkauft? Das ging ja gar nicht. Genau aus diesem Grund blieb das Modegeschäft in Stein am Rhein. Man begann, an Biker- und US-Car-Events teilzunehmen, und so wurden Dres und Simone mit Rattlinbones zum Inbegriff für coole Mode. Diese Events wurden auf die ganze Schweiz erweitert, vom Appenzell über Thun, Summiswald, Lo- carno und Lugano, Aarburg bis nach Frau- enfeld. Es war eine sehr harte, aber erfah- rungsreiche Zeit, und seit damals wuchs die Rattlinbones-Community stetig. Während des Lockdowns wurden die Kunden über
Facebook bedient. Aufgrund des Erfolges wurde das Geschäft in Stein an Rhein zu klein, und Rattlinbones wurde am 27. März 2021 in Schaffhausen erfolgreich eröffnet.
Das Sortiment beinhaltet, was andere nicht haben. Nach dem Motto «Steh zu dem, was dich glücklich macht» wird Vintage-, Biker- und Hippie-Mode der ersten Klasse ange- boten. Bedruckte T-Shirts mit Lizenzen, Jeans in allen Variationen, von sportlich- elegant bis zu flippiger Gestaltung: Rattlin- bones steht für grenzenlose Mode für Jung und Vintage ... Marken wie Lee, Wrangler, Petrol Industries, Lucky 13, Salsa, Blue Fire oder Les Temps des Cerises usw. stehen zur Auswahl. Die Mode wird direkt aus den USA, England, Schweden, Irland und Frank- reich importiert. In London an der Messe wird die Mode von Simone und Schwester Jackie vorselektioniert.
Heute wird Rattlinbones-Mode gerne ge- kauft. Simone ist dabei nicht nur Inhaberin, sondern auch Beraterin und Freundin. Bei einem netten Gespräch auf der Ledergar- nitur berät sie eingehend und kompetent, und jede Kundin und jeder Kunde verlässt das Geschäft mit dem, was er oder sie sich wünscht. Als Kunde kommen, aber als Freund und mit einem Lächeln gehen – das ist die Philosophie von Simone und ihrem Rattlinbones.
  Rattlinbones AG
Vordergasse 15, 8200 Schaffhausen
Telefon +41 52 761 13 94 E-Mail rattlinbones@yahoo.com
 www.rattlinbones.com
 139
























































































   137   138   139   140   141