Page 141 - Bo_Zuerich_9H
P. 141

70 Jahre Bachmann Neukomm AG –
das Elektroinstallationsunternehmen mit dem Plus
Die Bachmann Neukomm AG feiert 2021 ein stolzes Jubi- läum. Dass es das Elektroinstal- lationsunternehmen schon so lange gibt, liegt an seiner brei- ten Palette an Dienstleistungen – und seiner ausgesprochenen Kundenorientiertheit.
Als eines der grössten Elektroinstallations- unternehmen in der Region Schaffhausen bietet die Bachmann Neukomm AG mehr als nur die üblichen Dienstleistungen: Bei ihr erhält man neben Elektroinstallationen, Beleuchtungen und Kommunikationsverka- belungen auch eine breite Palette von Haushaltsgeräten – alles aus einer Hand. Und das seit nunmehr 70 Jahren: Die Bach- mann Neukomm AG feiert 2021 ihr 70. Jubi- läum.
Kein Wunder, ist der 1951 gegründete Tradi- tionsbetrieb in der Region bekannt – näm- lich dafür, dass er Qualität liefert. Und auch in Zukunft geht ihm die Arbeit nicht aus. Denn: «Es gibt viel Sanierungspotential in der Region», wie Rolf Leu lachend sagt, der das Unternehmen seit 2018 gemeinsam mit seinen Geschäftspartnern Steve Wolfer und Urs Neukomm führt. Der gelernte Elektro- monteur mit 25 Jahren Erfahrung in der Branche kann die Begeisterung für seinen Beruf nicht verbergen: «Jeder Tag bringt et- was Neues, man hat nie ausgelernt», meint er mit einem Funkeln in den Augen.
Die Geschäftsleitung: Steve Wolfer, Urs Neukomm und Rolf Leu (von links)
 Kompetente Beratung der Kundschaft
Die Bachmann Neukomm AG deckt die ganze Bandbreite möglicher Dienstleistun- gen ab: vom Verkauf über die Installation, die Reparatur und den Service von Haus- haltsgeräten der Marken V-Zug und Elektro- lux bis hin zur Gebäudeautomation. Etwas vom Wichtigsten ist für Rolf Leu ausserdem die kompetente Beratung der Kundschaft. «Wir legen Wert darauf, dass unsere Kun- den zeitnah bedient werden und stets den- selben Ansprechpartner haben – wenn möglich sogar den ausführenden Monteur», wie er sagt. Weil dieser das betreffende Ge- bäude bereits kenne und wisse was dem Kunden wichtig sei.
Sämtliche 25 Mitarbeitenden der Bach- mann Neukomm AG sind hochqualifizierte Fachleute oder befinden sich derzeit in der Lehre als Elektroinstallateur EFZ oder
Montage-Elektriker EFZ. Die überschau- bare Grösse des Unternehmens gewähr- leistet die Flexibilität des Teams, das für seine Kunden auch kurzfristig im Einsatz ist.
Auch besondere Wünsche
werden erfüllt
Zu den vielen langjährigen Kunden aus dem Grossraum Schaffhausen und dem Zürcher Weinland zählen Privatpersonen, Immobili- enverwaltungen und Unternehmen. Auch besondere Wünsche erfüllt die Bachmann Neukomm AG für diese – etwa, wenn der Kunde nach der Fertigstellung eines Ge- bäudes noch ein System zur Gebäudeauto- mation installieren möchte. «Dann schauen wir mit den Lieferanten, dass wir das nach- träglich noch umsetzen können», sagt Rolf Leu. Wohl mit ein Grund, warum die Kunden die Dienstleistungen der Bachmann Neu- komm AG immer wieder gerne in Anspruch nehmen.
    Bachmann Neukomm AG Mühlenstrasse 66, 8201 Schaffhausen
Telefon +41 52 632 07 07 E-Mail info@bnag.ch
 www.bnag.ch
1
Alte Sicherungsanlage Neue Sicherungsanlage
 141
















































































   139   140   141   142   143