Page 151 - Bo_Zuerich_9H
P. 151

      Grosses Netzwerk in der Region
Sehr wichtig ist ihm auch die gute Zusam- menarbeit mit Partnerfirmen, ebenso wie mit Mitbewerbern – ein fairer, konstruktiver Umgang zum Besten des Bauherrn ist für ihn ein Muss. Die Hensch AG ist wohl das Spengler- und Dachdeckerunternehmen im Kanton, das mit den meisten Mitbewerbern zusammenarbeitet – etwa in Arbeitsgemein- schaften, um grössere Projekte umsetzen zu können. Überhaupt kennt Thomas Hensch viele Unternehmen in der Region, bezeichnet er «Netzwerken» doch als seine grosse Leidenschaft. «Wo auch immer wir gerade arbeiten, gehen wir zum Znüni und zum Mittagessen in ein Restaurant im Ort und lernen da häufig andere Handwerker kennen», erzählt er, der diese Philosophie auch in seiner Freizeit anwendet – und bei- spielsweise jedes Richtfest in der Gegend
besucht. Als Experte für die Lehrabschluss- prüfung trifft er zudem häufig auf andere Experten und Firmenchefs. Auch tritt die Hensch AG jedes Jahr mit zwei Mitarbeitern an der Schaffhauser Berufsmesse auf.
Weil die Hensch AG in der Region so präsent ist, ist sie den Leuten ein Begriff – die auffäl- lige orange Firmenblache, die vielerorts hängt, ist jedenfalls nicht zu übersehen. Nicht weniger bekannt ist, dass sie qualitativ hochstehend Arbeit leistet. Der Firmenslo- gan «Kennsch de Hensch?» ist da fast schon rhetorisch zu verstehen. Denn ja: Man kennt ihn, den Hensch.
  Hensch AG
Zollstrasse 3, 8228 Beggingen
Telefon +41 52 680 16 69
E-Mail thomas.hensch@henschag.ch
 www.henschag.ch
 1251

























































































   149   150   151   152   153