Page 164 - Bo_Zuerich_9H
P. 164

   1614
Innovativ, jung und dynamisch: die A. Staffelbach AG
Die A. Staffelbach AG ist ein Unternehmen, welches Wartungs-, Revisions- und Reparaturarbeiten in diversen Branchen anbietet. Das inno- vative und dynamische Team setzt alles daran, Kunden zu begeistern. Die Bedürfnisse der Kunden stehen für Firmen- gründer Adrian Staffelbach
an erster Stelle. Deren Ideen sind Motivation für perfekte Lösungen.
Eine gute oder fast schon geniale Idee stand ganz am Anfang. 2013 gründete Adrian Staffelbach seine gleichnamige Firma. Das junge und innovative Unterneh- men in Künten hat sich von Beginn weg mit einem eigentlichen Nischenangebot innerhalb der Baubranche etabliert. Seine Stärken liegen in Wartungs-, Revisions- und Reparaturarbeiten von Grossmaschi- nen. Zu den Kunden zählen Industrie- und Bauunternehmen.
Verbesserungen von Maschinen
Um zu veranschaulichen, worum es genau geht, ein Beispiel: Da kommt die Hüsser Holzleimbau AG mit einem Anliegen. Sie hat eine Maschine für ihren Betrieb erstan- den und möchte diese noch um ein paar Fertigkeiten erweitern, um Arbeitsabläufe weiter zu verfeinern oder um einen weite- ren Nutzen mit der Maschine zu erzielen, der so vom Hersteller (noch) nicht vorge- sehen war. Genau an dem Punkt kommt Adrian Staffelbach mit seinem Team ins Spiel und zeigt dem Kunden auf, wie das geht, was machbar ist. Damit ist es aber nicht getan: Die Maschine braucht auch dann und wann eine Reparatur oder muss revidiert werden.
Flexibel dank mobiler Werkstatt
Dabei setzt das qualifizierte Team in Kün- ten – bestehend aus Baumaschinenme- chanikern, Metallbauern und Ingenieuren – alles daran, die Kunden zu begeistern, und beraten hinsichtlich der vielen technischen Möglichkeiten; individuell auf den Kunden und dessen Bedürfnisse zugeschnitten. In ihrem Metier verbindet die A. Staffel- bach AG gezielt Baumechanik und Appa- ratebau, und zwar branchenübergreifend. Die Produktion von Spezialanfertigungen sowie die Wartung und Reparatur mit 24-Stunden-Service gewisser Maschinen erfolgen in der modernen und gut ausge- rüsteten Werkstatthalle in Künten. Für Ar- beiten und Montagen vor Ort setzt Adrian Staffelbach auf eine mobile Werkstatt und kann so einen schnellen und umfassenden Service bieten.
Aussagekräftige Referenzen
Viele namhafte Grosskunden haben sich die wertvollen Dienste der A. Staffel- bach AG schon zunutze gemacht. Nebst der zuvor erwähnten Hüsser Holzleimbau AG, für die der komplette Unterhalt der ge- samten Anlage gewährleistet wird, könnte man hier als Referenz auch die Loacker Swiss Recycling AG, die Reproad AG, die Walo Bertschinger AG, die Zentex Brand- schutz AG oder die Kieswerk Otto Notter AG nennen, die allesamt in verschiedens- ten Branchen tätig sind.
 Mantel aus Verschleissfestemstahl, plasmageschnitten und gekantet – links oben ein CAD-Bild des Mantels























































































   162   163   164   165   166