Page 163 - Bo_Zuerich_9H
P. 163

Wagner Uznach AG: technologisch top
  Mithilfe topmoderner Techno- logien fertigt die Wagner Uznach AG Schränke und Regale aus Metall. Ausschliesslich gemäss den spezifischen Wünschen ihrer Kunden –
ab der Stange kommt bei dem innovativen Familien- unternehmen nichts.
Erst kürzlich kamen sie das erste Mal zum Einsatz: die vollautomatischen, cloud- basierten Schliessfächer der Wagner Uznach AG. Im Container werden die mo- bilen Spinde per Lastwagen an Openairs, Fussballmatches oder Stadionkonzerte transportiert. Hier werden sie online ge- bucht, bargeldlos bezahlt und per Handy geöffnet. Und sind «überall dort nutzbar, wo viele Menschen ihre Habseligkeiten deponieren», wie Ramon Wagner sagt, der
Ramon und David Wagner, Teilinhaber der Wagner Uznach AG
die 1985 gegründete Wagner Uznach AG mit Bruder David in zweiter Generation führt. Die Eigenentwicklung ist in diesem Umfang europaweit einzigartig.
Kundenspezifisch angefertigt
Sie ist nur eines der vielen herausragen- den Projekte der Wagner Uznach AG und bezeichnend für das innovative Familienun- ternehmen, das mithilfe topmoderner Tech- nologien Schränke und Regale aus Metall fertigt. Und das ausschliesslich gemäss den spezifischen Wünschen der Kunden – ab der Stange kommt hier nichts. «Sämtli- che Produkte werden ausgehend von den Raummassen und dem Verwendungszweck geplant», erklärt Ramon Wagner, dessen Team von der Planung bis zur Montage alle Arbeiten übernimmt.
Ob der Kunde nun einen oder tausend Schränke bestellen möchte – die Wagner Uznach AG ist für alle Fälle gerüstet. «Wir haben in den vergangenen 15 Jahren viel in den Maschinenpark und die IT investiert und verfügen über die besten Maschinen, die es für unsere Produkte auf dem Markt gibt», sagt Ramon Wagner. Daher ist das Unternehmen sowohl in der Serienproduk- tion als auch in der Einzelstückanfertigung stark.
Ehrlich beraten, effizient umgesetzt
Entscheidungen fallen bei der Wagner Uznach AG schnell und führen rasch zu einem Ergebnis. Die Kunden schätzen die
Flexibilität des Unternehmens. Zu ihnen zählen Polizei, Feuerwehr, Sanität, Spitäler und Gemeinden ebenso wie Architekten, Generalunternehmungen und Privatperso- nen. Und zunehmend auch Hotels sowie Fit- ness- und Wellnessbetriebe. «Seit einigen Jahren veredeln wir unsere Stahlschränke beispielsweise mit Holztüren, die auf diese Weise auch optisch etwas hermachen – und uns eine ganz neue Kundensparte eröffnet haben», erzählt Ramon Wagner.
Bei der Wagner Uznach AG können die Kunden sicher sein, ehrlich beraten zu wer- den – denn das Unternehmen strebt nicht die bestmögliche Marge an. «Ich will den Kunden keinen Mist verkaufen, sondern im Gespräch mit ihnen die Lösung finden, die für sie am besten passt», betont Ramon Wagner. Die Kunden schätzen diesen ver- trauensvollen Umgang. Und wenden sich deshalb immer wieder gerne an die Wagner Uznach AG.
    Wagner Uznach AG
Burgerrietstrasse 17, 8730 Uznach
Telefon +41 55 285 82 90 E-Mail info@wagner-ag.ch
 www.wagner-ag.ch
1
 163
















































































   161   162   163   164   165