Page 42 - Bo_Zuerich_9H
P. 42

  Zahnärzte Zürich Gartenstrasse Dr. med. dent. Lorenza Dahm
Gartenstrasse 33, 8002 Zürich
Telefon +41 44 201 30 62 E-Mail info@zzg.ch
 www.zzg.ch www.snow-pearl.com
 412
Familiär, heimelig, kompetent
Ein schlechtes Gewissen und häufig eine gehörige Portion Angst vor Schmerzen: Das ver- binden die meisten Menschen mit dem Zahnarzttermin. Man möchte erst gar nicht hin, und dann so schnell wie möglich wieder fort. Eine Praxis in Zü- rich geht andere Wege – auch mit der eigenen Produktelinie SNOW PEARL.
«Wir bieten Zahnmedizin auf höchstem Niveau», erklärt Dr. Lorenza Dahm. Ein grosses Wort! Was bedeutet das konkret? «Ganz sicher nicht einfach eine Behandlung zackzack abwickeln, weil schon der nächste Patient wartet. Wir verstehen unser Metier umfassender», so die Inhaberin von «Zahn- ärzte Zürich Gartenstrasse». «Wir achten auf jedes Detail.» Das beginnt schon beim Betreten der Praxis. Keine Spur von Steri- lität im Wartebereich. Dafür viel helles Holz und ein einladendes Sofa: Heimelig und familiär wirkt das alles. Man ist sich an der Gartenstrasse nämlich bewusst, dass viele Menschen den Zahnarztbesuch fürchten. Dr. Dahm und ihre KollegInnen sorgen dafür, dass diese Gefühle verfliegen. Wie stellt das Team das an?
Zeit für die PatientInnen
«Unsere Termine gehen länger. Denn ich will meine Patienten kennenlernen. Ich will er- fahren, was ihre Wünsche und Befürchtun- gen sind.» Etwa bei der Angst vor Schmer- zen. Wie gehen Dr. Dahm und das Team damit um? «Ich erkläre jeden einzelnen Behandlungsschritt. Wenn die Patienten wissen, was passiert, verfliegt ein Grossteil der Angst.» Bei einer längeren Behandlung priorisiert Dr. Dahm: «Ich starte nie mit dem problematischsten Bereich – so gewöhnt man sich an auftauchende Empfindungen.» Natürlich setzt man auch Schmerzmittel ein: «Ich appliziere etwa ein betäubendes Gel – so spürt man nicht mal die Spritze.» Bei ihrer Arbeit sind für Dr. Dahm zwei Dinge beson- ders wichtig.
«Prophylaxe, also Mundhygiene, und Prä- vention: Darauf kommt es mir besonders an», so Dr. Dahm. «Hier gibt es einen immen- sen Nachholbedarf bei der Bevölkerung. Viele Menschen putzen ihre Zähne falsch. Die Folgen sind Parodontose und Karies. Das machen wir den Patienten bewusst.» Doch anders als Zahnärzte von früher, die einem ein schlechtes Gewissen einjagten, «gehen wir mit den Patienten auf Augen- höhe um, informieren und ermutigen.»
Perlweiss und schonend
Und natürlich gehören zur Zahnpflege und Mundhygiene auch die richtigen Produkte. Hier bietet Dr. Dahm eine eigene Line na- mens SNOW PEARL an. Sie hat zehn Jahre daran getüftelt. «Natürlich nicht alleine, sondern gemeinsam mit Fachleuten aus der Forschung.» SNOW PEARL ist umfassend, bietet neben einer Schallzahnbürste auch Zahnpasta und einen zahnaufhellenden Fluorid-Schaum – für ein strahlendes
Lächeln. Die innovative Bürste reinigt ef- fizient und nachhaltig, gelangt in jeden Zwischenraum, ohne jedoch das Zahnfleisch zu verletzen. Die SNOW PEARL-Zahnpasta reduziert die Zahnhalsempfindlichkeit und sorgt für zwölf Stunden Kariesschutz: das Mehrfache einer «normalen» Zahnpasta. Die Produktelinie ist wirklich die Quadratur des Kreises – offiziell bestätigt: SNOW PEARL ist mehrfacher Testsieger.
  




















































































   40   41   42   43   44