Page 55 - Bo_Zuerich_9H
P. 55

Lienhart Transporte AG: Hier ist Service Trumpf
   Die Lienhart Transporte AG in Bassersdorf erledigt Transporte jeder Art – Klein-, Gross- und Spezialtransporte genauso wie Kran- und Greiferarbeiten. Und das auch kurzfristig und immer zu besten Preisen. Die zahl- reiche Kundschaft freutʼs.
Heute kaum mehr vorstellbar: Albert Lien- hart, der 1955 sein eigenes Transportunter- nehmen gründete, verrichtete den Winter- dienst noch mit Pferden. Als Sohn Felix das Geschäft im Jahr 2000 übernahm, war Pfer- dekraft im Betrieb allerdings längst Ge- schichte. Die Lienhart Transporte AG, in die er mit drei Angestellten und drei Fahrzeu- gen startete, ist heute mit 30 Mitarbeiten- den, 30 Lastwagen, Baggern und Staplern und 6 Kränen ein topmodernes Unterneh- men, das keine Wünsche offen lässt.
Umweltfreundliche Fahrzeuge
Die Lienhart Transporte AG führt alle Arten von Transporten aus: Kran- und Greiferar- beiten ebenso wie Klein-, Schwer- und Spe- zialtransporte, etwa von Baumaterial, Bau- und Bürocontainern, Tanks oder Kunst- werken. Für Gärtnerbetriebe werden Blu- mentröge mittels Kran auf Terrassen ge- hievt, Beton wird geliefert und abgeführt, Schwertransporte von grossen Bauteilen
durchgeführt oder auch mal ein Sofa mit dem Kran durchs Fenster gehoben. «Ein ex- trem abwechslungsreicher Beruf, in dem man für jede Situation eine massgeschnei- derte Lösung finden muss», meint Felix Li- enhart begeistert.
Seine gesamte Fahrzeugflotte befindet sich auf dem neusten Stand der Technik. «Ich fahre nicht mit alten Fahrzeugen herum», sagt Felix Lienhart mit Nachdruck. Denn Nachhaltigkeit ist ihm wichtig. Über 90 Pro- zent seiner Fahrzeuge sind daher Euro- 6-Modelle – derzeit die saubersten Diesel- fahrzeuge auf dem Markt. Ausserdem achtet er darauf, so wenige Leerfahrten wie möglich durchzuführen – auch auf der Rückfahrt wird deshalb nach Möglichkeit Material transportiert.
Zuvorkommender Service und konkurrenzfähige Preise
Felix Lienhart und seine langjährigen Mitar- beitenden kennen alle Kunden persönlich, seien dies Privatpersonen, Gemeinden oder Unternehmen. Und diese schätzen es be- sonders, dass oft der Chef selbst bei ihnen vorfährt. «Ich mache dieselbe Arbeit wie meine Chauffeure», sagt er, als wäre das eine Selbstverständlichkeit. Grossen Wert legt er auf einen guten Service: Das Team ist pünktlich, flexibel und nimmt Aufträge auch kurzfristig an.
Tätig ist das Unternehmen vorwiegend im Kanton Zürich, auf Wunsch aber auch darü- ber hinaus. Und dies zu konkurrenzfähigen
Preisen – «sonst hätte ich nicht so viel Kund- schaft», wie Felix Lienhart lachend meint. Tatsächlich macht er kaum Werbung, die Kunden finden hauptsächlich über Mund- propaganda zu ihm. Aufträge werden meis- tens übers Telefon abgewickelt. «Dann wis- sen wir sofort, was zu tun ist – und machen uns wenn nötig prompt auf den Weg.»
  Lienhart Transporte AG Birchwilerstrasse 44, 8303 Bassersdorf
Telefon +41 44 837 16 44
E-Mail admin@lienhart-transporte.ch
 www.lienhart-transporte.ch
1
 55


















































































   53   54   55   56   57