Page 56 - Bo_Zuerich_9H
P. 56

 Benedict Swiss AG
Grindelstrasse 19, 8303 Bassersdorf
Telefon +41 44 213 66 00 E-Mail info@benedict-swiss.ch
 www.benedict-swiss.ch
 56
Zuverlässig schalten, steuern, melden und messen
  Unsichtbar, aber omnipräsent: Die elektrotechnischen Komponenten der Benedict Swiss AG leisten ihren Einsatz überall, wo Strom fliesst – und agieren dabei genauso sicher wie präzise.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich Herr oder Frau Schweizer schon einmal auf eine elektrotechnische Komponente der Bene- dict Swiss AG verlassen haben, ist ziemlich gross. Ob in Fritteusen, Waschmaschinen- zählern, Rolltreppen, Lichtanlagen oder Sicherungskästen: Die Liste möglicher Einsatzbereiche kann praktisch unendlich lang weitergeführt werden. Gemeinsam ist den Komponenten hingegen, dass sie ihren Dienst nach dem Einbau in eine Ap- plikation stets unsichtbar verrichten. Kein Wunder, kennt nicht einmal Geschäfts- führer Walter Furrer jeden Einsatzbereich: «Unser Kundenstamm reicht vom Elektriker über unterschiedlichste Apparatebauer bis hin zu internationalen Industriebetrieben. Und bei einer Auslieferung von jährlich mehreren Hunderttausend Komponenten ist das auch weder möglich noch notwen- dig. Hauptsache, die Qualität stimmt», hält Furrer fest.
Von Wien nach Bassersdorf
Gegründet wurde die Benedict GmbH 1920 in Wien. Hier hat das unterdessen in der dritten Generation geführte Familienunter- nehmen auch nach wie vor seinen Haupt- sitz und den wichtigsten Produktionss- tandort. Obwohl das Unternehmen seine Produkte schon seit über 50 Jahren in die Schweiz importiert, erfolgte die Gründung der Benedict Swiss AG als vollwertige Tochtergesellschaft erst im Jahr 2012 am Standort Bassersdorf.
Spezialist für Sonderlösungen
Zu den wichtigsten Produktgruppen im Vertriebssortiment der Benedict Swiss AG zählen Stromwandler, Befehls- und Melde- geräte, DC-Lasttrennschalter, Hauptschal- ter, Schütze sowie Signalgeräte. Aufgrund der unzähligen Einsatzbereiche bietet das Unternehmen seinen Kunden tausende von Produktvarianten. «Wir besitzen aber auch die notwendige Flexibilität, bestimmte Aus- führungen individuell auf die Bedürfnisse eines Kunden anzupassen oder ein Produkt gemeinsam mit ihm weiterzuentwickeln. Das gilt auch für kleinere Stückzahlen», so Furrer. So erstaunt es auch nicht, dass das Unternehmen in Bassersdorf über ein geräumiges Lager verfügt: Auf über 200 m2 werden hier nicht nur Benedict-Produkte aufbewahrt, sondern auch Komponen- ten weiterer Hersteller wie beispielsweise Auer, Tele Haase, Weigel oder MBS, die ebenfalls vertrieben werden.
Hohe Beratungsqualität
Ein derartiges Konzept erfordert ein ho- hes Mass an Beratungskompetenz und ein grosses Einfühlungsvermögen für indivi- duelle Kundenbedürfnisse. Entsprechend verfügen alle sieben Mitarbeitenden der Benedict Swiss AG über eine elektro- technische Ausbildung mit einer kauf- männischen Zusatzausbildung. So kann garantiert jedem Kunden auf Augenhöhe begegnet werden.
 1




















































































   54   55   56   57   58