Page 59 - Bo_Zuerich_9H
P. 59

Killerargumente im Offenausschank
Halb so teuer, winzige Lagerflä- che und individuell konfigurier- bar: Das sind bestechende Argu- mente für die Gastro-Systeme der Post-Mix AG. Kombiniert mit dem hauseigenen «Elfenland»- Sirup in zig Aromen und 24/7 Kundendienst bietet die Traditi- onsfirma seit Jahren eine umfas- sende und umweltfreundliche Offenausschanklösung für Gastronomen, Spitäler und Personalrestaurants.
Nein, mit einer protzig-gigantischen Lager- fläche, die symptomatisch für den Erfolg seiner Firma steht, kann und will Robert Eggler nicht punkten. «Für uns gilt ‹weniger ist mehr›. Das setzen wir konsequent um.» Nicht zu vergessen ist die Nachhaltigkeit und der Klimaschutz! So stehen auf den Regalen im Firmensitz in Wallisellen zwar zahlreiche Sirupgebinde, die auf einer wöchentlichen Tour schweizweit verteilt werden. Ihr Volu- men ist aber gering. Für den Kunden sind diese Gebinde aber Gold wert. Kombiniert mit einem Wasseranschluss und einer Aus- schankanlage der Post-Mix AG vervielfacht sich das Volumen beim Ausschank um das
Zwanzigfache. Also keine Flaschen mehr la- gern, schleppen, umgiessen und doppelt so teuer einkaufen.
Die Geschichte der Firma reicht in Robert Egglers Kindheit zurück. «Meine Mutter führte ein Restaurant im Zürcher Seefeld», erinnert sich der heutige Patron. «Wir hat- ten eine Post-Mix-Anlage – was damals ganz und gar nicht selbstverständlich war.» Wirte setzten in den 60er-Jahren noch auf Glasflaschen. Robert Egglers Vater kaufte die Firma und zog kreuz und quer durch die Schweiz, um Post-Mix an den Mann bzw. den Wirt zu bringen. Das System liess sich auch mit Pre-Mix – d.h. fertigen Getränken wie z.B. Bier oder Süssmost – kombinieren und fand grossen Anklang. Doch so visionär Eggler sen. seine Firma konzipiert hatte, das volle Potenzial schöpft(e )erst Sohn Robert aus.
«Wie man so schön sagt: Wir bieten alles aus einer Hand», bringt’s Robert Eggler auf den Punkt. Denn die Topanlagen gilt es zu warten, wenn technische Störungen auftauchen, werden diese dank 24/7 Kun- dendienst, wenn nötig mitten in der Nacht behoben: damit der Kellner den durstigen Büezern in ihrer Znünipause ihr frischkaltes Cola-Zero zapfen und im Büro-Pausenraum prickelndes Sprudelwasser bezogen wer- den kann. Die Kunden profitieren zudem von der technischen Unabhängigkeit der
Post-Mix AG. «Wir bauen unsere Geräte sel- ber, entwickeln die nötige Software dazu», so Robert Eggler. «Das ermöglicht es uns, präzise auf die Bedürfnisse der Kunden ein- zugehen und massgeschneiderte Lösungen anzubieten. In stetigem Austausch natürlich. Denn dank Kundenfeedback werden wir besser.» Die Post-Mix AG bietet aber nicht nur Hardware an, sondern auch das süss- flüssige «Innenleben».
Die «Elfenland»-Sirupe werden bei jeder Zapfung frisch zubereitet – in zahlreichen Aromen, von Cola über Eistee und Citro bis zu Schorle. Hergestellt werden sie in der betriebseigenen Produktionsanlage in Wallisellen. «Wir priorisieren natürliche und einheimische Zutaten», so Robert Eggler. So wird nur Schweizer Zucker verwendet, und der Apfelsaft beispielsweise stammt aus dem nahen Wehntal. «Elfenland» ist wirklich eine zauberhafte Sache ...
    Post-Mix AG
Färbereigasse 14, 8304 Wallisellen
Telefon +41 44 422 19 30 E-Mail info@postmix.com
 www.post-mix.ch
 519






















































































   57   58   59   60   61