Page 89 - Bo_Zuerich_9H
P. 89

Baumanagement für höchste Ansprüche
   Inhaber und Geschäftsführer Felipe Da Costa ...
Felipe Da Costa gründete 2016 die DACO Baumanagement, Felipe da Costa, die seither stetig gewachsen ist. Warum? Weil das Unternehmen liefert, was es verspricht: transparente Kommunikation, korrekte Planung und saubere, termingerechte Ausführung.
Einen derart breiten Erfahrungsschatz bringt in seiner Branche selten einer mit: Felipe Da Costa ist sowohl gelernter Bauspengler und Metallbauer als auch Bauleiter Hochbau. Nach zwei abgeschlossenen Lehren und ei- nem Studiengang an der Höheren Fach- schule war er mehrere Jahre in einem Bauin- genieurbüro, einem Architekturbüro, einem Baumanagementbüro und einer Generalun- ternehmung tätig, bevor er sich 2016 mit sei- ner DACO Baumanagement selbständig machte. Im Mai 2017 gründete Felipe Da Costa die DACO Baumanagement GmbH.
Genauigkeit hat Priorität
Seither ist sein Unternehmen kontinuierlich gewachsen. Ein guter Grund, um Mitte 2021 an einen neuen Standort in der Region
und CSO / Chef Sicherheit Bobby
Wallisellen umzuziehen, wo Felipe Da Costa nun über grössere Büroräumlichkei- ten verfügt und aufgrund der guten Auf- tragslage künftig zwei feste Mitarbeiter an- stellen wird. Die DACO Baumanagement GmbH übernimmt auf Baustellen die Kos- tenkontrolle und das Qualitätsmanagement und ist im Auftrag von Architekturbüros, privaten Bauherren und Investoren tätig. Dies im Kanton Zürich und zunehmend in den benachbarten Kantonen wie etwa den Kantonen Aargau, Thurgau, Luzern und Zug. Der Geschäftsradius erweitert sich laufend.
Felipe Da Costa sieht sich als Schnittstelle zwischen allen Beteiligten: Er klärt die Wün- sche der Bauherren ab und gibt diese an die Fachplaner weiter. «Vom Baubeginn bis zur Übergabe bin ich für die korrekte Planung zuständig, deshalb ist mir eine transparente Kommunikation von Anfang an wichtig», sagt der Mann mit dem sympathischen La- chen. Er sorgt stets dafür, dass sowohl der Terminplan als auch das festgelegte Budget eingehalten werden. Und dass genau gear- beitet wird: «Genauigkeit hat Priorität – für die Kosten, die der Bauherr bezahlt, soll er saubere Arbeit erhalten», betont er, der bei Halbpatzigkeiten kein Auge zudrückt.
Praktiker und Planer in einem
Weil er auf dem Bau sowohl die praktische als auch die planerische Seite kennt, kann er
Kosten und Offerten adäquat einschätzen und den Bauherren entsprechende Em- pfehlungen abgeben. «Ich empfehle weder die billigste noch die teuerste Option, son- dern das beste Preis-Leistungs-Verhältnis», hält der erfahrene Bauleiter fest.
Neben seiner Tätigkeit als Baumanager tritt er auch als Bauherrenvertreter auf, der als neutrale Kontroll- und Ansprechperson zwi- schen dem Bauherrn und den Ausführenden agiert. Im Auftrag von Investoren betreut er zudem Käufer: «Ich übernehme die Kommu- nikation zwischen beiden Seiten und stelle sicher, dass es für alle Beteiligten stimmt.»
    DACO Baumanagement GmbH Javastrasse 2/4, 8604 Volketswil
Telefon +41 44 545 55 37 E-Mail info@dacobau.ch
 www.dacobau.ch
1
 89

















































































   87   88   89   90   91