Page 48 - Bo_Zug_15
P. 48

 418
Hier lachen sogar Angstpatienten
 Eine geballte Ladung Frauenpower: Das neunköpfige Team der Zahnärztlichen Familienpraxis.
Hand aufs Herz: Wer geht schon gern zum Zahnarzt? Umso überraschender ist es, dass in der Zahnärztlichen Familienpraxis in Baar auf- fallend viel gelacht wird.
«Tatsächlich loben viele Patientinnen und Patienten explizit die gute Stimmung bei uns», erzählt Geschäftsinhaberin Dr. Lea Recoder. «Denn für viele Menschen ist der Zahnarztbesuch ja leider mit Ängsten ver- bunden. Gerade diese Patienten schätzen die lockere Atmosphäre.»
Anderen Frauen Mut machen
Was sofort auffällt, wenn man die Praxis- räume an der Inwilerstrasse 3 betritt: Sie sind nicht im gängigen sterilen Weiss ge- halten, sondern strahlen viel Wärme aus. Im
Inhaberin Dr. Lea Recoder: «Ich spüre sehr schnell, wie sich ein Patient fühlt, und kann ent- sprechend auf ihn eingehen.»
Wartezimmer etwa wird man von einem wandgrossen, in beige gehaltenen Blumen- print empfangen.
Hier herrscht Frauenpower pur! Lea Recoder lacht. «Ja, das stimmt! Unser reines Frauen- team funktioniert hervorragend! Wir verste- hen und ergänzen uns wirklich bestens.»
Nebst der Chefin selbst sind auch eine Assistenzzahnärztin sowie sieben weitere Mitarbeiterinnen im Einsatz. Hinter dieser geballten Ladung Weiblichkeit steckt durchaus auch eine Botschaft: Frauen als Unternehmerinnen stellen sich tagtäglich der Herausforderung, ihrer Verantwortung als Vorgesetzte gerecht zu werden und pa- rallel dazu Familie und Kinder unter einen Hut zu bringen. «Das ist nicht immer ein- fach», betont Lea Recoder. Umso wertvol- ler sei es daher für jede Geschäftsinhabe- rin, wenn sie sich auf ein langjähriges, eingespieltes Team verlassen könne.
 























































































   46   47   48   49   50