Page 154 - Bo_Bern_19
P. 154

  1514
Jürg Reist AG: Von «DienstReistungen» und Spezialitäten des Hauses
‹Billig› ist ein Wort, das Harry Reist nicht wirklich mag. Gutes muss zwar nicht teuer sein, darf aber seinen gerechtfertigten Preis haben. Vor allem, wenn die Qualität – der ganze Service samt der typisch schweizeri- schen Pünktlichkeit und Zuver- lässigkeit – oberstes Credo ist. In der Jürg Reist AG in Trimbach bei Olten gilt genau darum die Ma- xime ‹Qualität statt Quantität›.
Die Rechnung scheint bisher aufzugehen. Seit 40 Jahren bereits zählt die Jürg Reist AG zu den Top-Zulieferern für die Sanitärinstallateure in der ganzen Deutsch- schweiz. Das Kerngeschäft des Familienun- ternehmens sind Sanitärvorfabrikationen, sprich die Planung und der Bau sowie Re- paraturen und Wartungen von Kunststoff- rohrleitungen für Sanitärarbeiten aller Art; vom Kleinstablauf bis zur Kanalisationslei- tung. Da hat sich während der vergangenen Jahrzehnte ein enorm wertvolles Know-how angesammelt, das allen Kundenwünschen Rechnung trägt.
Das Fabrikations-Team der Jürg Reist AG – dynamisch und kreativ
 Das Team gibt volles Rohr!
«Wir liefern unsere Rohre höchstpersönlich und termingerecht auf Baustellen in die ganze Deutschschweiz», sagt Harry Reist, der nach dem Tod seines Vaters Jürg seit 2019 als Firmeninhaber amtet. Und mit «wir» meint er sich selbst plus die langjäh- rigen Werkstatt-Cracks Marino Melchiorre und Pietro Cacciatore. Dieses einsatzfreu- dige und äusserst zuverlässige Trio wird seit März 2020 in administrativen Belangen unterstützt von Chantal Reist.
Kompetenz im Dienst der Kundschaft
Die Kundschaft weiss, was sie erwarten kann. Die Dienstleistungen mit dem flexib-
len Service aus dem Hause Reist sind nicht billig. Lieber hebt man sich von Mitbewer- bern angenehm ab und liefert eine authen- tische Top-Qualität, an der es rein gar nichts zu rütteln gibt. «Es ist genau diese zuverlässige Qualität, die in der Baubran- che enorm geschätzt wird», weiss der Ge- schäftsführer aus eigener Erfahrung. Er selbst wirkt im Betrieb schon so lange mit, dass er sich spontan nicht mal auf eine Jah- reszahl einigen kann. Das tut der Sache jedoch keinen Abbruch. Im Gegenteil, es zeigt, dass da Leute am Werk sind mit Er- fahrung, die blind wissen, was sie draufha- ben und was ihre Kunden wollen und brau- chen. Und das ist Gold wert.
 
























































































   152   153   154   155   156