Page 153 - Bo_Bern_19
P. 153

vips – der starke Branchenverband für Pharmaunternehmen
Das exklusive Branchennetz- werk kümmert sich um die Rah- menbedingungen für seine Mit- glieder in der Schweiz. Es setzt sich für Versorgungssicherheit, Innovation, Qualität und faire Vergütungen der Produkte ein.
Geführt wird die vips von Ernst Niemack. Er arbeitet seit über 30 Jahren in der Phar- maindustrie und war lange Zeit selbst Ge- schäftsführer eines Pharmaunternehmens. Seit über drei Jahren leitet er die vips in Zug und engagiert sich mit seinem Team, bestehend aus vier Mitarbeitenden, für die Interessen der in der Schweiz tätigen Pharmaunternehmen.
Gesundheitspolitische Verhandlungen
Die vips wurde 1950 gegründet und ist heute mit 83 Mitgliedern der mitglieder- stärkste Pharmaverband in der Schweiz. Sie versteht sich als Drehscheibe zwi- schen Behörden, Politik, Medien und den Mitgliedern. Als wichtige Dienstleistung setzt sie sich für die Versorgungssicherheit
aller Patienten und für faire Vergütungen der Medikamente in der Schweiz ein. Zu- dem unterstützt die vips ihre Mitglieder bei Marktzulassungen von Arzneimitteln und hilft, geistiges Eigentum zu schützen.
Unsere Ansprechpartner, Kompetenzen und Leistungen
die Zulassungs- und Vergütungsprozesse oft schwerfällig sind. Dafür braucht es Partner wie die vips, die mit geschickten Verhandlungen die Regulierungsprozesse in der Schweiz verbessern. Nur so kann eine lückenlose Versorgung aller Patienten sichergestellt werden.
Ihr Vorteil als Mitglied bei der vips
Die vips engagiert sich als Branchenver- band für eine schnellere und einfachere Zulassung der Medikamente und macht sich für optimale Rahmenbedingungen in der Forschung, Entwicklung, Produktion und im Vertrieb stark. Als Mitglied beim na- tional tätigen Branchenverband der Phar- mafirmen in der Schweiz fliessen die indi- viduellen Bedürfnisse beim Austausch mit Behörden und Politik kontinuierlich mit ein. Somit werden die Beteiligten direkt in alle Aktivitäten und Entscheidungsprozesse involviert.
Der Geschäftsführer Ernst Niemack ist bestens ver- netzt und weiss um die Anliegen und Bedürfnisse der Branchenmitglieder.
  Ungenügende Versorgungssicherheit
in der Schweiz
Dank grossem Fortschritt in der Medi- zin sind viele bisher tödliche Krankheiten heute heilbar und die Lebenserwartung der Menschen steigt stetig an. Dennoch gibt es häufig Engpässe bei Medikamenten, weil
Eines der zentralen Anliegen der vips ist, dass die medizini- sche Versorgung der Schweizer Patienten sichergestellt ist.
Als mitgliederstärkster Pharma- verband der Schweiz setzt sich die vips für faire Rahmenbedin- gungen und den raschen Zu- gang zu Arzneimitteln ein.
    vips – Vereinigung Pharmafirmen in der Schweiz
Baarerstrasse 2, 6300 Zug
Telefon +41 41 727 67 80 E-Mail info@vips.ch
 www.vips.ch
1
153













































































   151   152   153   154   155