Page 74 - Bo_Bern_19
P. 74

 714
Immer eine Idee besser
  Klasse statt Masse: Die Drucke- rei Streit AG überzeugt mit hochwertigen Print-Produkten im Offset- und Digitaldruck – auch bei kleinen Auflagen.
Mit neuster Technik und einer tüchtigen Portion Kreativität behauptet sich der Drei-Mann- Betrieb in einer schwierigen Branche.
Das Berner Liebefeld Quartier hat sich als bevorzugte Adresse zahlreicher KMU und Gewerbetreibenden etabliert. Zu den Pio- nier-Betrieben darf sich die Druckerei Streit AG zählen: Der Traditionsbetrieb wurde hier 1949 von Fritz Streit gegründet und ist dem Quartier als Standort seit der ersten Stunde treu geblieben.
Starker Markenname
Nachdem die Druckerei über 40 Jahre lang durch Hans-Peter Hügli geführt wurde, hat Daniel Stadelmann das Unternehmen 2016 übernommen. Trotz den Inhaber-Wechseln ist der Firmenname erhalten geblieben. «Der Name Streit hat sich in der Region ei- nen hervorragenden Ruf für hochwertige Print-Produkte und eine nicht zu unter-
schätzende Bekanntheit erworben. Das gilt es weiterzuführen», erläutert Daniel Stadel- mann. Dafür ist er sicher der richtige Mann. Der gelernte Offset-Drucker und Absolvent der Technikerschule in Medienmanage- ment und Medienwirtschaft hat seine Karri- ere in der Branche lanciert und als Drucker, Abteilungsleiter und im Verkaufsinnen- dienst in verschiedenen Druckereien das praktische Know-how erworben.
Klein aber fein
Als eine der wenigsten Druckereien ope- riert die Streit AG noch in einem 1-Schicht- Betrieb. Das soll auch so bleiben, denn das Ziel von Daniel Stadelmann ist nicht primär Wachstum, sondern die Etablierung als qualitativ hochstehender Nischen-Player.
  
























































































   72   73   74   75   76