Page 28 - Bo_Luzern_11
P. 28

  Behandlungen und Ausbildungen in der Tierheilpraktik
Es gibt vier Fachgebiete, die Sie im Lehrgang TierheilpraktikerIn wählen können: Manuelle Therapie, Kinesiologie AP®, Traditionelle Europäische Naturheilkunde TEN oder Traditionelle Chinesische Medizin TCM. Im vom BTS anerkannten Lehrgang Tier- heilpraktierIn TEN ist die Tierheilmethode Tierkinesiologie AP®, welche von Beatrice Styger entwickelt wurde, integriert. Der Fachlehrgang Tierkinesiologie AP® kann auch unabhängig besucht werden.
Lehrgänge in der Spiritualität
Wir bieten auch Ausbildungen in uralten Heilmethoden an. Altes Heilwissen neu inter- pretiert: in unserer einjährigen, berufsbegleitenden Schamanenausbildung , Medicus GeilstheilerIn oder in der Ausbildung zum/zur HeilberaterIn. Die Lehrgänge sind vielfältig und wirksam, jedoch nicht zertifiziert. Dennoch lassen wir altes Heilwissen wiedererwa- chen und nicht in Vergessenheit geraten. So das Geistige Heilen: Dabei lernen Sie das Heilen durch Händeauflegen, Besprechen von Krankheiten und durch die Sympathiemagie.
   Ayurveda-Medizin
Ayurveda-Medizin: Einer der vielsei- tigsten und wertvollsten Heilberufe der Gegenwart! Vom einfachen Rein- schnuppern in diese Wissenschaft vom Leben bis hin zur fundierten Ausbil- dung zur Gesundheitsfachperson – die Medicus-Schule bietet Ihnen alle diese Möglichkeiten an. Sie lernen, Menschen mit akuten und chronischen Gesund- heitsstörungen eigenverantwortlich zu behandeln, beraten und zu begleiten. Dabei legen wir auch grossen Wert auf Ihre Selbstkompetenz und eigene Bewusstseinsentfaltung.
 218
Medicus – Fachschule für Naturheilkunde
Die Medicus-Schule bietet seit über 30 Jahren fundierte Aus- und Weiterbildungen für eid- genössische Diplome in der Alternativ- und Komplementär- medizin an. Die Medicus, welche von der Oda-AM und der Oda-KT akkreditiert ist, sieht es als eine ihrer berufs- politischen Aufgaben, für fundierte und umfassende Ausbildungen zu sorgen. Sämtliche Ausbildungen sind modular aufgebaut.
«Lernen mit Freude» ist unser Motto. Wir legen grossen Wert auf eine offene Ge- sprächskultur. Durch unser vielfältiges, interessantes Angebot entstehen immer wieder spannende Gespräche in der Pause auf unserer grossen Terrasse oder in un- serer Cafeteria. Es wird gefragt, diskutiert und debattiert.

























































































   26   27   28   29   30