Page 29 - Bo_Luzern_11
P. 29

  Branchenzertifikat als Voraussetzung zum eidgenössischen Diplom
NaturheilpraktikerInnen und KomplementärtherapeutInnen mit eidgenössischem Diplom haben eine besondere Verantwortung für die körperliche und seelische Gesundheit eines Patienten. Aus diesem Grund müssen sie sowohl klinisch als auch therapeutisch, fundiert ausgebildet und auf dem aktuellsten Stand des medizinischen Wissens sein.
Mit einer drei respektive vier Jahre umfassenden Ausbildung in Anatomie und Physio- logie, Krankheitslehre, Differentialdiagnostik und klinischer Untersuchung mit inten- siver Prüfungsvorbereitung wird eine solide Grundlage für die die folgenden Berufe geschaffen:
• NaturheilpraktikerIn in Homöopathie
• NaturheilpraktierIn in traditioneller Europäischer Naturheilkunde TEN
• NaturheilpraktikerIn Ayurveda-Medizin
• KomplementärtherapeutIn in Kinesiologie AP®
Diese Ausbildungen werden vom Bund mit bis zu CHF 10500.– subventioniert. Als weiterer Bestandteil der Ausbildung bietet die Medicus-Schule eine praxisreife Thera- pieausbildung in Homöopathie, Kinesiologie, Akupunktur für Tiere, Pflanzenheil- kunde, Aufstellungsarbeit, klassischen Massagen sowie Lebens- und Ernährungs- beratung an. All diese Themen können auch einzeln besucht und bei entsprechenden Anmeldungen auch von externen SchülerInnen im laufenden Tageskurs der drei bis vierjährigen Ausbildung gebucht werden.
Was ist besonders bei der Medicus Schule?
Sämtliche Ausbildungen sind im Modulsystem aufgebaut. Basismodule können von jeder- mann/frau jederzeit besucht werden. Sie werden beim Entscheid für ein Weiterstudium an diese voll angerechnet.
Mit der Ausbildung zur Naturheilpraktiker/in an der Medicus – Fachschule für Natur- heilkunde legen Sie das Fundament für Ihre Laufbahn. Umfassend, praxisnah und persönlich.
Grosse und mit viel Licht durflutete Schu- lungsräume bieten eine angenehme Lernat- mosphäre. Eine grosse Terrasse lädt zum Entspannen an frischer Luft ein. Studierende fühlen sich in der Medicus rundum wohl.
Die anerkannte Ausbildungsstätte wurde von Beatrice und Werner Styger 2003 als Loka AG gegründet. Völlig überraschend verstarb der Gründer im Januar 2019. Seit Juni 2021 zieht sich eine Frau, Beatrice Sty- ger aus dem operativen Geschäft zurück, um ihre Tätikeit als Dozentin auszuüben. Die Tochter, Melanie Styger führt das Unterneh- men nun unter dem Namen Medicus mit viel Herzblut in die Zukunft.
Ob Sie eine Ausbildung wählen, die an- erkannt ist oder nicht, ob Sie sich für ein Seminar interessieren, das altes Wissen wiedererweckt oder ob Sie Workshops und Vorträge besuchen: Unsere erfahrenen Do- zentInnen begleiten Sie sehr gerne!
Weiterführende Informationen finden Sie unter www.medicus-schule.ch.
   Medicus AG
Fachschule für Naturheilkunde
Bodenhof 7, 6014 Luzern
Telefon +41 41 420 45 53 E-Mail info@medicus-schule.ch
 www.medicus-schule.ch
 29














































































   27   28   29   30   31