Page 36 - Bo_Nordwest_13
P. 36

 Immoline-Basel AG
Freie Strasse 105, 4051 Basel
Telefon +41 61 273 70 00 E-Mail info@immoline.ch
 www.immoline.ch
 36
Thomas Köstner, der Brückenbauer
  Seit über 34 Jahren erfüllt Thomas Köstner erfolgreich Kauf- und Verkaufswünsche von hochwertigen Immobilien auf beiden Seiten des Rheins. Seit nunmehr 20 Jahren hat sein Basler Unternehmen, die Immo- line-Basel AG, als Branchenvor- reiter mit seinen fairen Vertrags- bedingungen neue Standards auf dem Immobilienmarkt in der Nordwestschweiz gesetzt.
Eigentlich wollte Thomas Köstner nach dem Abi Architektur studieren. Zur Eigenfinan- zierung des Studiums hatte er seinerzeit in Deutschland eine Immobilienvermittlungs- firma gegründet – und seinen ursprüng- lichen Plan schnell wieder verworfen. Zu kometenhaft war der Erfolg seines Unter- nehmens und zu eindeutig die Erkenntnis über ein einzigartiges Verkaufstalent zu verfügen. Sein Gespür dafür, mit jedem Kunden den richtigen Umgang zu finden und auf ihn eingehen zu können, rundete sein perfektes Profil als Immobilien-Unter- nehmer zusätzlich ab. Dass er seinem Hei- matland vermeintlich den Rücken kehrte und auf die Schweizer Seite des Rheins
zog, war schlussendlich der Liebe geschul- det: Mit seiner Schweizer Partnerin zog er nach Basel und gründete hier die Immo- line-Basel AG, der er nach wie vor als CEO vorsteht.
Von Basel nach Lörrach
Heute bedient das Unternehmen eine inter- nationale Kundschaft, die an beiden Rhein- ufern zu Hause ist und grosses Interesse an der jeweils anderen Seite hat: Schwei- zer Rentner suchen vermehrt Objekte im süddeutschen Raum, während Deutsche Doppelverdiener oftmals aus steuertechni- schen Aspekten an Schweizer Immobilien interessiert sind. «Dieser Umstand war auch der Grund für die Eröffnung unserer Geschäftsstelle in meiner Geburtsstadt Lörrach», so Thomas Köstner.
Faire Konditionen
Das Liegenschaftsspektrum der Immo- line-Basel AG ist äusserst breit gefächert und reicht von einzelnen Wohnungen über Einfamilien- und Doppelhäuser bis hin zu herrschaftlichen Villen und Mehrfamilien- häusern. Unter dem Label «Prime Proper- ties» bietet Immoline zudem Luxusobjekte in Basel und aus der ganzen Schweiz und dem Ausland an. Das können beispiels- weise Schlösser in Frankreich, Villen an der Zürcher Goldküste, Ferienhäuser in Gstaad oder eine Villa in Baden-Baden sein. So unterschiedlich die Immobilien auch sein mögen, es gelten immer die gleich fairen Konditionen. Thomas Köster erklärt dies
so: «Mit dem Verzicht auf Exklusiv- und Zeitverträge haben wir in der Schweiz einen neuen Standard gesetzt. Unsere Full-Ser- vice-Dienstleistung basiert auf dem Er- folgsprinzip, und ein ortsübliches Honorar wird nur beim definitiven Verkauf der Immo- bilie fällig. Entsprechend gehören Neben- und Werbekosten zu unserem unternehme- rischen Risiko.» Die Dienstleistungen der Immoline-Basel AG enden jedoch nicht mit dem Notariats-Termin. Denn jeder Kunde sieht sich je nach Lebenssituation mit sehr individuellen Problemstellungen kon- frontiert. «Seien es Umbau-Beratungen, Finanzierungsfragen oder weiterführende Aspekte, die das Leben betreffen – unser Auftrag endet erst, wenn unsere Kunden ihre vier Wände rundum zufrieden verlas- sen respektive ihr neues Zuhause bezogen haben», hält Thomas Köstner abschlies- send fest.
 1




















































































   34   35   36   37   38