Page 35 - Bo_Nordwest_13
P. 35

 KVG gesteckten Rahmen hinaus. Den indi- viduellen Leistungsumfang legt das Bera- tungsteam der Stiftung zusammen mit den Kundinnen und Kunden fest.
Curavis Spitex als Arbeitgeberin
Die aktuell 70 Mitarbeitenden der Curavis Spitex verfügen über Fachausbildungen in Pflege und/oder Betreuung sowie ausge- wiesene Berufserfahrung in ihrem Einsatz- bereich. Als Arbeitgeberin bietet die Cura- vis Spitex zeitgemässe und flexible Arbeitsbedingungen und sehr gute Sozial- leistungen. Zudem legt sie grossen Wert auf die fortwährende Schulung und Weiter- bildung ihrer Mitarbeitenden.
Geschichte und Vernetzung
Die Geschichte der Curavis Spitex geht zu- rück bis ins Jahr 1909, als sich sieben Initianten zu den «Basler Vereinigten Privat- krankenpflegern und Masseuren» zu sammenschlossen. Der Verband entwi- ckelte sich unentwegt. 1990 wurde daraus für einige seiner Aufgabengebiete die
«Stiftung SBK» (Schweizer Berufsverband der Pflegefachfrauen und Pflegefachmän- ner) gegründet, die 2009 – zum 100-Jahr- Jubiläum – zu «Stiftung Curavis Spitex» um- benannt wurde. Über hundert Jahre Ge- schichte und Standorttreue bescherten der Curavis Spitex ein tragendes Netzwerk wichtiger Partner im Basler Gesundheits- wesen, so etwa die GGG Voluntas für die Beratung bei Patientenverfügungen oder das SRK Basel (Schweizerisches Rotes Kreuz) für die Ausbildung von Pflegenden. Zuverlässige Kooperationspartner zeigen sich nicht zuletzt in Ausnahmezeiten, wie wir sie seit Aufkommen von Covid-19 erle- ben, als grosser Vorteil: Bei Pflegeengpäs- sen helfen sich Curavis Spitex und andere Spitex-Organisationen aus.
Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite. Gerne beraten Sie der Ge- schäftsführer Bead Gashi und sein Team auch persönlich.
     Curavis Spitex
Birmannsgasse 34, 4055 Basel
Telefon +41 61 272 21 15 E-Mail info@curavis.ch
 www.curavis.ch
 325























































































   33   34   35   36   37