Page 163 - Demo
P. 163
BEST OF Aus der Nachbarschaft 161Adresse:Nyffeler Scientifi c Marketing GmbHKreuzackerweg 281, 4574 L%u00fcsslingen SO Telefon: +41 79 232 30 04E-Mail: nyffeler@nyffeler-scientifi c.chWeb: nyffeler-scientifi c.ch In K%u00fcrze: Die Nyffeler Scientifi c Marketing GmbH verbindet pr%u00e4zises wissenschaftliches Verst%u00e4ndnis mit kreativen Marketingmethoden.Dr. Myriel NyffelerNeurobiologin und UnternehmerinDie Nyffeler Scientifi c Marketing GmbH ist spezialisiert auf wissenschaftlich basiertes Marketing. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Dienstleistungen an, darunter die Erstellung von digitalen Inhalten und medizinischer Fachkommunikation, Schulungen f%u00fcr den Aussendienst sowie ad interim Eins%u00e4tze zur Projektunterst%u00fctzung. Die Zielsetzung der Firma ist es, wissenschaftliche Inhalte durch strategisches Marketing und klare Kommunikation wirkungsvoll zu vermarkten.Wie kamen Sie als promovierte Neurobiologin zum Marketing? Wissenschaftskommunikation hat mich schon immer fasziniert. Nach dem Doktorat wollte ich diese gezielt einsetzen. Mein Wissen habe ich durch verschiedene Marketing- und Medical Affairs-Positionen sowohl in der Medtech- als auch in der Pharmabranche vertieft. Mein Ansatz des %u00abScientifi c Marketing%u00bb verbindet pr%u00e4zises wissenschaftliches Verst%u00e4ndnis mit kreativen Marketingmethoden, um sowohl Fachpublikum als auch Endkund:innen zu erreichen. Je nach Zielpublikum muss man die richtige Flugh%u00f6he treffen. Ja. Ich arbeite oft mit medizinischem Fachpersonal zusammen und wirke als Bindeglied zwischen dem medizinischen und MarketingTeam. Meine Expertise als promovierte Neurobiologin und meine Erfahrung im Marketing erm%u00f6glichen mir, zwischen verschiedenen Tonalit%u00e4ten und Wissensst%u00e4nden zu navigieren und so eine wissenschaftlich fundierte und gleichzeitig allgemein verst%u00e4ndliche Kommunikation auf der %u00abrichtigen Flugh%u00f6he%u00bb zu gew%u00e4hrleisten. Je nach Kund:in realisiere ich Unternehmens- oder Produktwebseiten, Webinare, Podcasts, Social Media Kampagnen und Printmaterialien bis hin zu Verkaufstrainings f%u00fcr den Aussendienst.Was zeichnet Ihre Arbeitsweise aus? Ich verfolge einen partnerschaftlichen Ansatz, der darauf abzielt, die individuellen Bed%u00fcrfnisse der Kundschaft zu verstehen und massgeschneidert L%u00f6sungen zu entwickeln. Dabei werde ich zeitweise Teil des Teams und arbeite eng mit den verschienenen Abteilungen zusammen. Eine meiner St%u00e4rken ist, dass ich schnell das Wesentliche einer wissenschaftlichen Studie verstehen kann. Dies sehe ich als Grundlage f%u00fcr die weitere Projektgestaltung. Durch meine Erfahrung weiss ich auch, welche Tools funktionieren und welche nicht, um komplexe Inhalte verst%u00e4ndlich und aussagekr%u00e4ftig darzustellen.Zur Person: Dr. Myriel Nyffeler ist promovierte Neurobiologin und Unternehmerin mit bald 20%u00a0Jahren Erfahrung im %u00abScientifi c Marketing%u00bb. Nach ihrer akade mischen Laufbahn sammelte sie umfassende Erfahrungen in internationalen Positionen in der Medizintechnik- und Pharmabranche, wo sie sich auf die Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Marketing konzentrierte.Werdegang: Studium und Dissertation an der ETH Z%u00fcrich sowie teilweise im Ausland, Weiterbildung im Bereich Marketing an der Universit%u00e4t St. Gallen (HSG)Freizeit: Treibt gerne Sport, interessiert sich f%u00fcr Wein und geniesst das FamilienlebenBindeglied zwischen Wissenschaft und MarketingZum LinkedIn-Profi l

