Page 121 - Bo_Aargau_15
P. 121

   JELD-WEN Schweiz AG Luzernerstrasse 48, 5620 Bremgarten
Telefon +41 56 648 99 77 E-Mail tueren@jeldwen.com
 www.jeld-wen.ch
  aussen nach innen dringt. Und jetzt kommt der Clou: «Eine typische Hauswand er- füllt diese Anforderungen vergleichsweise leicht – misst sie doch 30-40 Zentimeter, komplett mit Backstein und Isolation», er- klärt Thomas Staub, «eine Aussentüre leis- tet dasselbe, ist aber nur ein Viertel so dick und erst noch ein bewegliches Bauteil, was die Sache nicht einfacher macht!»
Die Produktevielfalt ist in der Schweiz un- erreicht und umfassend. JELD-WEN bietet von der einfachen Zimmertür über komplexe Brandschutz-Elemente und Haustüren al- les an – selbstverständlich montagefertig. Zudem lebt man in Bremgarten Nachhal- tigkeit: Das Holz stammt aus sozialer und umweltverträglicher Waldbewirtschaftung, die Produkte werden ausschliesslich in der Schweiz, Österreich oder Deutschland hergestellt. Von diesem umfassenden Qua- litätspaket profitieren in vielen Fällen die Schreiner, die den angelieferten Rohling konfektionieren, massschneidern und dem Endkunden gegenüber als Hersteller auf- treten. Doch damit hadert man in Bremgar- ten nicht. Im Gegenteil.
«Wir begreifen unsere Kunden als Partner», so Philipp Schär. «Wir kennen sie zum Teil schon seit Jahrzehnten. Entsprechend tief und familiär ist die Beziehung und trägt uns auch durch herausfordernde Zeiten. Kein Tag ist wie der andere, es prasseln dauernd Anforderungen auf uns ein. Die Rohstoff-
verknappung betrifft uns alle. Die Frage ist: Wie gehen wir damit um?» Dass der Betrieb während der Pandemie nie stillstand, dass Lieferfristen eingehalten wurden und die Qualität auch, dass die JELD-WEN Schweiz trotzdem floriert: Möglich machten es die Mitarbeitenden. Ihre Flexibilität war und ist gefordert wie noch nie.
«Mich beeindruckt das extrem», erklärt Philipp Schär. Und man merkt ihm den Stolz auf sein Team an. «Es ist eigentlich eine Binsenwahrheit, aber ein Betrieb ist nur so gut wie die Mitarbeitenden. Man funktioniert als Team und geht gemeinsam vorwärts. Und dabei soll man Spass ha- ben und lachen können. Das ist mir ganz wichtig.»
 1221


























































































   119   120   121   122   123