Page 63 - Bo_Aargau_15
P. 63

Wo Gesundheit zu Hause ist
Vorbeugen, verbessern und behandeln. Beat Augstburger und sein Team der Ländli-Apo- theke in Würenlos sind aktiv im Dienste der Gesundheit.
1987 gründete Beat Augstburger die Ländli-Apotheke und schloss auch gleich eine Lücke in der Gesundheitsversorgung der Gemeinde Würenlos. Heute beschäf- tigt er ein Team von zwölf Angestellten und zwei Lernenden.
Dienstleistungen werden grossgeschrieben
Im Laufe der Jahre hat sich die Ländli- Apotheke immer mehr zu einem Gesund- heitszentrum mit umfassenden Dienstleis- tungen entwickelt. Dass seine Kundschaft von kostenlosen Beratungen rund um das Thema Gesundheit profitieren kann, ist dem Apotheker wichtig.
So können sich Kundinnen und Kunden zum Beispiel auch ohne Voranmeldung einem Vorsorgetest zum Thema «Herz und Kreislauf» unterziehen. Nach der Blutent- nahme werden Blutzucker sowie Choles- terin und Blutdruck gemessen. Im Rah- men dieser Untersuchung geht es darum, Risikofaktoren für Herz und Kreislauf unter Kontrolle zu haben.
Ein breites Angebot
In der Ländli-Apotheke gibt es noch viel mehr für die Gesundheit. So können bei- spielsweise verschiedene Alltagshelfer wie Kinderwaagen, Krücken, Inhalier- und Blut- druckmessgeräte gemietet werden. Auch in Sanitätsartikeln, Kosmetika, Babynahrung, Babypflegeprodukten und Tierarzneimit- teln ist die Apotheke am Ländliweg gut ausgerüstet. Beat Augstburger setzt neben konventionellen Medikamenten auch auf alternative Heilmittel aus Homöopathie, Spagyrik und Phytotherapie.
Individuelle Nährstoffmischung
Damit sich der Mensch von Kopf bis Fuss wohlfühlt, muss er auch die richtigen Nähr-
stoffe zu sich nehmen. So können sich die Kunden in der Ländli-Apotheke eine indi- viduelle Nährstoffmischung zusammen- stellen lassen. Der Computer unterstützt beim Finden der auf die Kundin und den Kunden abgestimmten Vitaminmischung. Der Apotheker hat hier schon viele positive Rückmeldungen erhalten. Wie Beat Augst- burger berichtet, schwören auch die Ski- sowie die Fussball-Nationalmannschaft auf diese Vitamin-Mischungen. «Natürlich sind die Mischungen auch für Nicht-Sport- ler sehr zu empfehlen.» Ob sportlich oder nicht sportlich, jung oder alt, männlich oder weiblich: Die Ländli-Apotheke ist in jedem Fall ein optimales Zuhause für die Gesundheit.
LÄNDLI-APOTHEKE
   Ländli-Apotheke AG Ländliweg 2, 5436 Würenlos
Telefon +41 56 424 24 42 E-Mail laendliapo@bluewin.ch
 www.ländliapotheke.ch
613



















































































   61   62   63   64   65