Page 69 - Bo_Aargau_15
P. 69

  Plasmabrenner für Aussenbeschichtungen
jetzt haben wir weltweit 50 dieser Anlagen produziert», so Andreas Clerici.
Stets gewachsen
2001 wurde die Firma mit Schwerpunkt Maschinenbau (thermisches Spritzen/ Prototypenbau) aufgebaut. 2007 folgte die Gründung der Clerici Engineering AG.
Das Unternehmen ist heute hauptsächlich in folgenden Sektoren tätig:
• Öl- & Gasindustrie
• Paperindustrie
• Hydraulik-Industrie
• Automobilindustrie
• Luftfahrtindustrie
Die Hauptaufgaben sind:
• Beschichtungssysteme für die
thermische Beschichtungsindustrie
• Gas-Handlingsysteme
• Robotersysteme bis zu zehn Achsen
• Standalone-Handlingsysteme
Die Anlagen werden nach Kundenbedürf- nissen im CAD-Programm elektrisch und mechanisch konstruiert, in der Mechanik mit modernsten Maschinen gefertigt, zu- sammengebaut, programmiert und welt- weit, vor Ort, installiert. Die Firma ist in der Lage, ein weites Fachgebiet abzudecken und individuelle Anliegen ihrer Kundschaft zu implementieren. «Durch den eigenen, vielseitigen Maschinenpark und das not- wendige Fachwissen ist es uns möglich,
unserer Kundschaft, flexibel und kurzfris- tig, ganzheitliche Lösungen anzubieten», erklärt Andreas Clerici.
Ein Bekenntnis zum Standort Schweiz
«Wir bekennen uns zum Standort Schweiz», sagt Andreas Clerici. In die Produktions- prozesse der Clerici Engineering AG sind namhafte Schweizer Firmen wie zum Bei- spiel Stadler Stahlguss involviert. Ein kom- petentes Team, das qualitativ sehr gute
Beschichtungsanlage für Walzen (bis 12 Meter) für die Druckindustrie
Roboterverfahrung 6m (7- Achsen System)
Arbeit leistet, ist ein entscheidender Punkt für den Inhaber. «Wir müssen uns durch gut ausgebildete Mitarbeitende abheben», ist Andreas Clerici überzeugt. 90 Prozent der in Fislisbach produzierten Maschinen werden ins Ausland geliefert. «Von Japan bis Kalifornien», beschreibt Andreas Clerici die Firmensitze der Kunden, die durch sein Unternehmen beliefert werden.
So stehen bei grossen Konzernen auf allen Kontinenten Maschinen, die in der Werk- statt des aargauischen 5500-Seelendorfes entstanden sind und in denen das Herzblut von Barbara und Andreas Clerici und ihren engagierten Mitarbeitern steckt.
   Clerici Engineering AG Bernardastrasse 22, 5442 Fislisbach
Telefon +41 56 245 85 22
E-Mail info@clerici-engineering.ch
 www.clerici-engineering.ch
629






































































   67   68   69   70   71