Page 105 - Bo_Bern_18
P. 105

  Ausmessen einer Musikbrille
Die Tradition würdigen
Bei der Neuausrichtung des Geschäfts hat Ulrich Nachbauer Wert darauf gelegt, dass alt und neu nebeneinander Platz haben. So ergänzen sich die schönen, älteren Holz- möbel, die bereits seit 1982 da sind und von Luippold Optik übernommen wurden, sehr gut mit den neu gestalteten Brillenaus- lagen. «Wir wollten würdigen, was vor uns war», betont er.
Optiker als Lehrberuf
«Nebst der Musik ist mein Beruf ganz klar meine Leidenschaft», sagt Ulrich Nach- bauer. Er schätzt den direkten Kontakt zu
den Kunden und das feine Arbeiten in der Werkstatt. Die Optik sei vielschichtig und vielseitig. Seit August 2020 verstärkt eine Auszubildende das Team der Brillenbühne.
Ein Ständchen? Kommen Sie vorbei!
Dank einem Geburtstagsversand, der im letzten Jahr an alle Kunden ging, wird der Flügel übrigens sogar noch häufiger im Geschäft zum Zug kommen als bisher. «Wir singen Ihnen ein Ständchen», versprachen Ulrich Nachbauer und Silvia Spiess, die in der Werkstatt arbeitet. Letzthin nahm ihn eine Kundin beim Wort – sie brachte eigens Noten mit. Ihr Mann und Ulrich Nachbauer
Daniel Zisman
am Flügel spielten und sangen ihr darauf- hin ihr Wunschstück vor. Solche persönli- chen Erlebnisse mit Kunden machen Ulrich Nachbauer grosse Freude.
Sonnenbrillenaktion
Bis Ende Juli gibt es in der Brillenbühne Korrektionssonnenbrillen zu attraktiven Komplettpreisen. Kommen Sie vorbei!
     Brillenbühne AG Ulrich Nachbauer
Könizstrasse 256, Pf 121, 3097 Liebefeld
Telefon +41 31 971 50 39 E-Mail info@brillenbuehne.ch
 www.brillenbuehne.ch
 1205


















































































   103   104   105   106   107