Page 60 - Bo_Bern_18
P. 60

          Seeland Multimedia AG, Lyss Hauptstrasse 18, 3250 Lyss
Telefon +41 32 385 19 80
E-Mail info@seeland-multimedia.ch
Öffnungszeiten
Mo – Fr 14.00 – 18.30 Uhr Sa 09.00 – 16.00 Uhr
Seeland Multimedia AG, Bern Glanzmann HiFi
Seilerstrasse 8, 3011 Bern
Telefon +41 31 381 50 30 E-Mail info@glanzmannhifi.ch
Öffnungszeiten
Mo – Fr 12.00 – 18.30 Uhr Sa 09.00 – 16.00 Uhr
 www.seelandmultimedia.ch
 610
 Freude am schönen Klang
Gute Musik klingt aus guten Lautsprechern besser als
aus dem Smartphone.
Eine Tatsache, der immer mehr Menschen wieder Beachtung schenken. Dank der fachmänni- schen Beratung von Hifi Glanz- mann und Seeland Multimedia erfreuen sich Haushalte und Firmen glasklarer Qualität.
Dire Straits und Bach demonstrieren Qualität
These mist covered mountains
Are a home now for me...
Die Dire Straits spielen, und die Anlage gibt den Hit aus den 80er Jahren transparent und voller Wärme wieder. Andreas Brunner, Geschäftsleiter, freut sich über das Lächeln der Kunden, wenn er zeigen kann, wie toll die Lautsprecher klingen. Lässt er Bach lau- fen, eine Cello-Suite zum Beispiel, hat man das Gefühl, die Solistin sitze direkt vor ei- nem. «Kunden können es manchmal kaum glauben, wenn sie ihre Lieblingsmusik bei uns im Geschäft das erste Mal über eine hochqualitative Anlage hören», sagt Brunner.
Hifi und Multimedia in Bern und Lyss
Vor 10 Jahren fanden zwei Geschäfte zu- sammen, beides etablierte Unternehmen im Hifi und Multimedia-Bereich. Sie wurden in den 1970ern eröffnet und sind weitherum bekannt: HiFi Glanzmann in Bern und See- land Multimedia in Lyss. In Bern liegt HiFi im Fokus, hochwertige Geräte vom Platten- spieler über das Streaming-Gerät bis zum Verstärker. Die Filiale in Lyss deckt die ge- samte Bandbreite der Branche ab, also vom TV bis zur Musikanlage und vom Sitzungs- zimmer bis zu AV-Einrichtung einer Mehr- zweckhalle. An beiden Orten können Geräte zur Reparatur abgegeben werden. Wenn immer möglich, werden sie wieder in Stand gesetzt.
Musik geniessen
«Es gibt zwei Arten, Musik zu hören», sagt Andreas Brunner. Man sei zum Beispiel beim Lesen oder etwas am erledigen und lasse Musik dazu laufen. Die andere sei es, sich Musik ohne Ablenkung bewusst anzu- hören. Eine Platte oder eine CD auswählen, sich in einen Sessel setzen und die Musik mit einem Glas Wein richtig geniessen.
LPs sind wieder in!
Die zweite Art liegt im Trend. Der Verkauf von Plattenspielern steigt seit einigen Jah- ren wieder an. «Totgesagte leben halt län- ger», sagt Brunner mit einem Schmunzeln. Auch junge Menschen leisten sich hoch-
Perfekt kombiniert: TV und Hifi ROWEN und SwissHD
  Ausstellungsräume in Lyss







































































   58   59   60   61   62