Page 175 - Bo_Graubuenden_7
P. 175

Herzlich, gesund, nachhaltig
Nachhaltigkeit, ökologische Verantwortung und eine grosse Portion Herzlichkeit. All das findet man im Bio Natur Laden von Natascia Sossi in St. Moritz. All das und selbstverständlich eine vielseitige Auswahl an qualitativ hochwertigen und gesunden Produkten.
«Ciao, vieni vieni, benvenuto.» Tritt man in den kleinen Bio Natur Laden an der Via dal Bagn mitten in St. Moritz ein, wird man um- gehend mit einem herzlichen Lachen und einer grossen Portion südländischer Gast- freundschaft empfangen. Grund dafür ist die echte und ansteckende Fröhlichkeit der Ladenbesitzerin Natascia Sossi und ihrer Mitarbeiterin Karin Acquistapace.
Doch Sossis Bio Natur Laden besticht nicht bloss durch die einladende italienische Gastfreundschaft der Ladenbetreiberinnen, sondern in erster Linie natürlich durch das Angebot. Ein Angebot, das es in dieser Art wohl nirgendwo sonst im Engadin gibt. Angefangen bei der breiten Auswahl an Grundnahrungsmitteln über diverse Frisch-
Karin Acquistapace (links) und Natascia Sossi
produkte – neu stehen auch vereinzelte Tief- kühlwaren zur Auswahl – bis hin zu einem grosszügigen Kosmetikangebot. Und das Besondere daran: All diese Produkte sind vegan, glutenfrei, biologisch oder teilweise gar biodynamisch, sogenannte Demeter- Produkte. Denn Werte wie Gesundheit, ökologische Produktion und Nachhaltigkeit werden hier ganz gross geschrieben und sind die zentralen Eckpfeiler des Ladens.
Die kleinen grossen Beiträge
«Uns sind Themen wie Ökologie und Nachhaltigkeit ganz besonders wichtig», sagt denn auch Ladenbesitzerin Natascia Sossi. So findet man in Sossis Bio Natur Laden zum Beispiel auch schon mal Regale aus recyclebarem Karton oder eine Waschmittel-Nachfüllstation. Hier können die Kundinnen und Kunden mit ihren alten Waschmittelbehältern vorbeikommen und diese wieder mit neuem Waschmittel auf- füllen. «Dadurch können wir den Verbrauch von Plastik senken und somit einen kleinen Beitrag für unsere Umwelt leisten», erklärt Karin Acquistapace.
«Arrivederci, alla prossima volta», sagt Natascia Sossi zum Abschied. Und da ist es wieder, dieses fröhliche, ansteckende Lachen. Keine Frage, ein «prossima volta», also ein «nächstes Mal», wird es ganz be- stimmt bald schon wieder geben.
     Bio Natur Laden
Via dal Bagn 15b, 7500 St. Moritz Telefon +41 81 833 03 00
 bio-natur.business.site
1
 175





















































































   173   174   175   176   177