Page 62 - Bo_Graubuenden_7
P. 62

 LAO Chur AG
Industriestrasse 7, 7000 Chur
Telefon +41 81 284 84 84 E-Mail info@laochur.ch
 www.laochur.ch
 612
Mit Spitzentechnik durch den Untergrund
Das Spülen, Saugen, Fräsen, Reinigen, Kontrollieren und Sanieren von Kanalsystemen aller Art. Das ist seit über
80 Jahren die Kernkompetenz der LAO Chur AG. Und das stets innovativ und auf dem neusten Stand der Technik.
Ein Jeder von uns hat sie wohl schon ir- gendwann einmal irgendwo bei der Arbeit gesehen – die meist orangefarbenen Ein- satzwagen der Firma LAO Chur AG. Seit vielen Jahren ist die Firma bereits der Ansprechpartner Nummer 1, wenn es um die professionelle Planung und Durchfüh- rung von Kanalreinigung und -unterhalt, Wascharbeiten, Kanalfernsehen, Dicht- heitsprüfungen und Spezialreinigungen geht. Ein weitreichendes Angebotsport- folio, das seit März 2020 gar noch aus- gebaut werden konnte. Nämlich durch die Inbetriebnahme des neuen, top- modernen TV-Installationsbus – der für einmal nicht im orangenen Kleid, sondern in einem eleganten Weiss daherkommt und ein in der Ostschweiz einmaliges Kompakt- angebot ermöglicht.
Neue Möglichkeiten
«Mit unserem neuen Kanalinspektionsbus können wir dank dem 600 Meter langen Kabel nicht nur weitere Distanzen ver- messen, sondern auch den tatsächlichen Leitungsverlauf in HD-Qualität aufzeichnen sowie neben Aufnahmen auch gleichzeitig
Leitungsspülungen vornehmen», erklärt LAO-Geschäftsführer Raimond Haldimann die Vorzüge der Neuinvestition. Ebenfalls ermöglicht es der TV-Bus durch die auf neuestem technischem Stand befindliche GIS-Daten-Software, sämtliche Dateien digital zu erfassen und sie komplett auf die- sem Weg weiterzuleiten. Ein wichtiger Digi- talisierung-Schritt, der nicht zuletzt bei der Zusammenarbeit mit den Gemeinden, dem Kanton oder dem Bund zum Tragen kommt.
Die Neuanschaffung des modernen TV-In- spektionsbusses passt denn auch bestens in die Firmenphilosophie der LAO Chur AG. Schließlich sind Innovation sowie ein stets den aktuellsten Standards angepasster Maschinenpark seit über 80 Jahren die Stärke und Kompetenz des Unternehmens – gepaart mit einer langjährigen und aus- geprägten Erfahrung im Bereich der Kanal- reinigung und des Kanalunterhalts.
    





















































































   60   61   62   63   64