Page 201 - Best ofSt. Gallen, Ausgabe 9
P. 201

   Das bekannte Fischgrätparkett ist auch heute noch beliebt.
Dekorativer Sichtschutz
Nebst den Bodenbelägen bietet Winiger Wohnen auch Beschattungssysteme an. «Diese werden zum Beispiel gerne in Ba- dezimmern mit Fenstern als Sichtschutz eingesetzt.» Im Verkaufsraum erwartet die Kundinnen und Kunden zudem eine grosse Auswahl an Vorhangstoffen, die von einem Partner auf das Wunschmass zugeschnit- ten und genäht werden. «Und dann haben wir noch eine eigene Polsterei im Haus», erzählt Arber Tafa voller Stolz. Lieblings- stücken wie ein Sessel, der schon lange in Familienbesitz ist, oder ein hochwertiges Sofa, das langsam seinen Glanz verliert, wird bei Winiger Wohnen neues Leben eingehaucht.
Ein Vinyl-Bodenbelag in Holzoptik.
Ein Boden soll eine gut überlegte Entscheidung sein.
Trend ist Geschmacksache
Anders als in der Modebranche gibt es bei Bodenbelägen keine klar erkennbaren Trends in Sachen Materialien oder Farben. «Dem einen gefällt ein dunkles Parkett, der andere schwört auf helles Vinyl als Boden- belag. Ein Boden bleibt nicht wie ein Klei- dungsstück eine Saison lang im Schrank und verschwindet dann im Keller. Er ist viele Jahre lang ein Teil des Lebens.» Doch gebe es immer wieder Beläge, die wie eine Röhrenjeans nach Jahren wieder beliebt werden. «Der längst in Vergessenheit gera- tene Teppichboden zum Beispiel erlebt seit einigen Jahren wieder einen Aufschwung.» Mitunter ein Grund ist die Erkenntnis, dass Teppichböden wider Erwarten sehr hygie- nisch sind. Ob modern, praktisch oder be- liebt: «Man sollte bei der Wahl des richtigen Bodenbelages auf sein Herz hören.»
Ein Eichenparkett als hochwertiger und beständi- ger Bodenbelag ist sehr beliebt.
Arber und Donika Tafa sind ein eingespieltes Team. Das Geschwisterpaar ergänzt sich perfekt.
Arber Tafa ist seit seinem 21. Lebensjahr selbst- ständig.
     Winiger Wohnen AG
St. Gallerstrasse 50, 8645 Jona
Telefon +41 55 212 33 70 E-Mail info@winiger-wohnen.ch
 www.winiger-wohnen.ch
201




















































































   199   200   201   202   203