Page 214 - Bo_Thurgau_5
P. 214

Zuverlässig, familiär – und «simply clever»
Der bekannte ŠKODA-Slogan trifft auch auf die Neuhof Ga- rage Frei GmbH in Münchwilen zu. Deren Inhaber Jean-Pierre Frei setzte nämlich vor bald 25 Jahren als einer der ersten Schweizer Garagisten auf
die damals noch neue Marke.
Inzwischen gilt der ŠKODA längst als Fa- vorit zahlreicher Autobesitzer: Der Octavia wurde 2020 zum 4. Mal in Folge zum meist- verkauften Auto der Schweiz gekürt. Nebst der fachgerechten Beratung und dem Ver- kauf von Neuwagen gehört auch die Auf- bereitung von Occasionen zu der Dienst- leistungspalette bei der Neuhof Garage Frei GmbH. Zudem kümmert sich das auf ŠKODA spezialisierte Team um den regel- mässigen Wartungsservice, alle möglichen Reparaturen mit einer grossen Auswahl an Original-Ersatzteilen, den Reifenwechsel und die MFK-Bereitstellung. «Besonders geschätzt wird unser Express-Service», er- klärt Aurelia Bleiker, die seit sieben Jahren für den Verkauf, die Administration und das Marketing zuständig ist. «Hat ein Kunde ein kleineres Problem mit seinem ŠKODA, kann er jederzeit auch ohne Voranmeldung in die Werkstatt kommen.»
Anspruchsvolle Elektronik
Besonders die Elektronik sorgt öfters für Unsicherheiten: «Wir erklären unseren
Beatrice Lüthi, Jean-Pierre Frei und Aurelia Bleiker: 2022 feiert die Neuhof Garage Frei GmbH das 25-Jahr-Jubiläum als offizielle ŠKODA-Marken- vertretung.
Das Werkstatt-Team (v. l.): Giovanni Passaretti, José Suarez, Hendrik Jornitz und Kevin Passaretti Vorne: Lehrling Lucas Hilgert
 Kunden heutzutage weniger das Fahrzeug an sich als vielmehr das Infotainment- System», sagt Aurelia Bleiker pointiert. Tatsächlich sind immer mehr Funktionen – vom Autoradio über die Navigation bis zur Fahrassistenz – vernetzt. «Viele kommen mit diesen Entwicklungen gut zurecht. Wir haben aber auch Kundinnen und Kunden, die sehr froh und dankbar sind, wenn wir sie dabei unterstützen.»
Mehrere Generationen
Auf die Frage, wie sie persönlich die Neuhof Garage Frei beschreiben würde, antwortet Beatrice Lüthi, die seit Herbst 2020 das Administrative Team ergänzt, spontan: «Es herrscht bei uns eine entspannte Atmos- phäre, ohne hierarchisches Denken. Nebst einem offenen und ehrlichen Dialog werden Wertschätzung und ein respektvoller Um- gang durch unseren Chef, Jean-Pierre Frei, stark vorgelebt. Mit seinem grossen Know- how steht er uns stets unterstützend zur Seite.»
Ähnlich sieht es auch Werkstattleiter Hen- drik Jornitz, der just in diesem Moment zur Tür hereinkommt: «Unser Teamgeist ist wirklich sehr gut, es gibt selten grössere Diskussionen. Und das, obschon verschie- dene Generationen eng zusammenarbei- ten.» Das zeigt insbesondere das Beispiel von Vater und Sohn Passaretti: Der lang-
jährige Automechaniker Giovanni Passaretti machte vor 35 Jahren bereits seine Lehre bei der Neuhof Garage Frei. Sein Sohn Ke- vin tat es ihm später gleich. Heute gehören beide zum achtköpfigen Team. Aurelia Blei- ker schmunzelt: «Der Begriff ‹familiär› trifft bei uns eben wirklich zu.»
    Neuhof Garage Frei GmbH Wilerstrasse 48, 9542 Münchwilen
Telefon +41 71 966 20 68 E-Mail info@neuhofgarage.ch
 www.neuhofgarage.ch
214
1

















































































   212   213   214   215   216