Page 227 - Bo_Thurgau_5
P. 227

Hollywood lässt grüssen
Nebst Gärten und Pflanzen (siehe Seite links) sind Oldtimer Erich von Carraras grosse Leiden- schaft. Die teilt er gerne mit mit anderen und bietet ent- sprechend Fahrten an für Hoch- zeiten, Geburtstage, Firmen- jubiläen – einfach für alle, die irgendetwas zu feiern haben.
Seine beiden Wagen könnten wahrlich aus einem Hollywood-Blockbuster stammen: Ein edler bordeauxroter Bentley, Baujahr 1965 sowie ein legendärer 1929er Ford-A. Mit letzterem stand von Carrara übrigens tatsächlich bereits mal vor einer Filmka- mera: Für ein Musikvideo.
Wie ein Baukasten
Die Freude an alten Autos war schon im- mer da. Natürlich fand er, wie die meisten kleinen Jungs, auch moderne Flitzer toll. Aber Oldtimer hatten eine noch stärkere Anziehungskraft.
Für Erich von Carrara sind sie eine Art Baukasten. Immer wieder gebe es etwas zu schrauben, zu ersetzen, zu polieren. Diese Arbeiten führt er wann immer mög- lich selbst aus – im «zweiten Wohnzim- mer», wie seine Frau die Garage mit einem Augenzwinkern nennt.
Blumig geschmückt wartet der Bentley auf seinen Einsatz.
 Er hat sich sehr gut gehalten: der Ford A, Jahrgang 1929
Spannende Begegnungen
Gerade weil er wegen seiner Firma privat kaum mehr zum Ausfahren kommt, über- nimmt er gerne für andere die Rolle des Chauffeurs. Die Erinnerung an diese Auf- tragsfahrten sind durchs Band sehr positiv. Nur selten kommt er ins Schwitzen. Etwa wenn nervöse Trauzeugen ihn zur falschen Kirche lotsen oder der Terminplan völlig aus den Fugen gerät. Ab und zu ist des- halb Improvisationstalent gefragt, denn schliesslich soll die Fahrt zum unvergessli- chen Erlebnis beitragen. Einige Begegnun- gen sind noch immer besonders präsent: So fuhr er vor ein paar Jahren mit einem holländischen Diplomaten stundenlang den Bodensee entlang, wobei sich ein interessantes und angeregtes Gespräch entwickelte.
Im Oldtimer von Erich Carrara hat ohne- hin nie jemand schlechte Laune. Hoch- zeitspaare und Jubilaren strahlen ja per se schon mal übers ganze Gesicht und die charmante und unterhaltsame Art des Chauffeurs trägt zusätzlich zur guten Stim- mung bei. «Das Schöne an diesem Hobby ist tatsächlich, dass ich mit den Fahrten einen Teil des sehr teuren Unterhalts ab- decken kann und dabei auch selbst sehr viel Spass habe. Das ist jedes Mal eine herrliche Gaudi.»
  Der schönste Tag des Lebens – da passt eine Oldtimerfahrt perfekt.
 Erich von Carrara Oldtimerfahrten Büelberg 25, 8522 Häuslenen
Telefon Mobil E-Mail
+41 52 720 12 13 +41 79 672 00 49 voncarrara@bluewin.ch
 www.voncarrara-oldtimer.ch
227


















































































   225   226   227   228   229